Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oxigen

RCLine User

• »Oxigen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 07:13

Genu starke Schleppmaschine?

Hallo

Ich möchte mit meinem Verienskollegen (wir sind beide 14 Jahre alt) ein Schleppteam bilden....Ich habe eine Pilatus B4 mit 2.1m Spannweite
ER hat eine Schleppmaschine mit 1.5m Spannweite und einem 8.5ccm Motor....
Daher möchte ich fragen, ob die Schleppmaschine mein Selgerlein wirklich in die Luft bringt....hab da halt schon bedenken..... :shake: :shake:

mfg Severin
Shockflyer forever

wenni

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 08:19

Glaube das ist etwas schwach, was ist das für ne Maschiene?

Ne 1,80m Piper mit nem 10er oder 15er wäre denk ich sinnvoller, oder falls die Schleppmaschiene es aushält nen 10er da reingebaut.
....der bei den Maulwürfen fliegt :evil:

http://www.mc-seussling.de

3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:49

Was wiegt deine B4
und um was für eine Schleppmaschine handelt es sich?

Pilatussegler

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:30

Ganz einfach ausprobieren. Wenn der Segler aus dem Gras kommt, reichts zum steigen.

Oxigen

RCLine User

• »Oxigen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:15

Ich weiss nicht genau, wie schwer mein Segler sein wird....bekomm ihn erst nächste Woche....Ich denk so 1-2Kilo
Es ist ein einfacher Trainer, den wir zu nem Schlepper umrüsten....
.....nen 10 ccm könnte die Maschine wahrscheinlich schon verkraften....

mfg Severin
Shockflyer forever