Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magre

RCLine User

• »Magre« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düren, in der Mitte zwischen Köln u. Aachen (=westlichste Ecke Deutschlands)

Beruf: Autoverkäufer

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juli 2007, 15:11

Spirit 100 / Spirit elite von Simpop

Hallo @ all,

nach jahrelangem nur-Motorflung, hab ich letzte Woche meinen alten Multiplex Filius vom Speicher geholt und mit dem Seil gestartet. Ich erwischte auch eine Thermikblase :nuts: und war so begeistert, dass ich anschließend in einem Bam :wall: :dumm: :wall: landete.

Nun ist der Filius ziemlich hin.

Da ich im Winter wieder was zu bauen haben will, bin ich bei Simprop über die beiden o.g. Segler gestolpert.

Kann mir dazu jemand was berichten? Flugverhalten, insbesondere Gleitwinkel.

Geht einer der beiden gut in der Thermik? :angel:

Bzw. kann man mit denen nach flitschenstart nach Thermik schnüffeln, zzz oder ist der Gleitwinkel so schlecht, dass man keine Möglichkeit zum suchen hat?

Vielen Dank für Eure Antworten.
... und immer eine weiche LANDUNG

Gruß

Matthias

Magre

RCLine User

Wohnort: Düren, in der Mitte zwischen Köln u. Aachen (=westlichste Ecke Deutschlands)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:20

??? ??? ;(

kan denn wirklich keiner was dazu beitragen? ??? ??? ;(

Gruß

Matthias

3

Freitag, 3. August 2007, 17:37

Hier gibt es ein Testbericht zu dem Modell (links auf Testberichte klicken)
http://www.prop.at

Magre

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 5. August 2007, 11:50

Vielen Dank für den Link Max

Gruß

Matthias