Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

churchill

RCLine User

• »churchill« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Flugzeugmechaniker

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2007, 07:36

Simprop Fling Special

Über den kleinen Fling (1250 mm Spannweite) und den Fling DL wurde unter den HLGs schon ausführlich geschrieben, aber zu der Modellfamilie gehört offensichtlich auch der größere Fling Spezial mit 2 m Spannweite, der als RTF-Modell recht günstig angeboten wird. Bei Simprop selbst konnte ich keine Informationen finden - hat jemand Erfahrung mit diesem Modell, insbesondere sind die Flächen teilbar, wie ist die Qualität und vor allem wie fliegt das Gerät -
die Beurteilungen zu den oben genannten Modellen war sehr unterschiedlich -
Fling eher positiv, DL eher nicht so gut - deshalb sind Rückschlüße kaum möglich.

mazola01

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Juli 2007, 19:19

http://greatplanes.com/airplanes/gpma1062.html

Hier....

Wär auch seeehr interessiert an dem 2m Fling....

Gruss Steffen
LazyBee,Knuffel,Mini-Ellipse,China Holz Hangfräse und ein paar EPP Nuris ....

3

Montag, 23. Juli 2007, 19:43

Wo kann man denn das RTF Modell günstig kaufen?
Was heißt denn günstig?

Gruß Dani

churchill

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 07:20

Hallo Dani, habe den Flieger bei Andy`s Hobbyshop für 77€ (darf man das hier so schreiben - oder ist das gleich Werbung ?) gesehen, habe aber (noch) nicht nach Verfügbarkeit gefragt, da ich erst auf die Erfahrungen anderer hier im Forum warten wollte - das Modell ist offensichtlich eher selten bei den großen Anbietern zu finden und selbst Simprop ist ziemlich zurückhaltend, ich jedenfalls habe auf deren Internetseiten nichts finden können, so daß ich mich über den Link weiter oben gefreut habe. Danke, Steffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »churchill« (24. Juli 2007, 07:25)

churchill

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. August 2007, 09:03

Hallo, an alle Interessierte!
Hatte einen Simprop Fling Spezial bestellt, lt. Aussage des Händlers Lieferzeit ca. 10 Tage, als nach 14 Tagen noch keine Lieferung habe ich erst beim Händler,dann bei Simprop selbst nachgefragt – die komplette Lieferung soll Mängel haben und wird deshalb nicht an die Händler ausgeliefert, wann das Modell lieferbar sein wird ist derzeit unklar. Grüße Churchill

6

Montag, 6. Oktober 2008, 13:24

In anbetracht das eure Einträge schon älter als ein Jahr sind, muss ich wohl damit rechnen dass ich den Fling niemals in die Hände bekomme..
Habe ihn vor knapp 2 Monaten bestellt und werde immer noch vertröstet, dass der Simprop nicht liefern kann..
Schade :-(

mazola01

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 11:42

Oh man schade.

Mein kleiner lebt leider auch nicht mehr, aber wenn ich mal günstig einen bekommen kann, kommt er wieder her.
Oder eben den großen wenns ihn dann mal geben sollte.

Gruss
LazyBee,Knuffel,Mini-Ellipse,China Holz Hangfräse und ein paar EPP Nuris ....