Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juli 2007, 20:30

Scale Segler SPW 4m...4,5m

Hi,
ich suche eine Flieger mit Rumpf (bisher habe ich fast ausschließlich Stecken, bis auf eine kleine Pilatus mit 3,75m und einen Salto um 3m).
Nachfolgende Kriterien sollte das Modell erfüllen:
- Preis < 800.-Euro (ohne RC)
- Voll GFK
- Kunstflugtauglich also mindestens eine ordentliche Steckung
- sollte in 500m Höhe noch gut sichtbar sein (kein Nimbus oder so mit extremer Streckung)
- Ersatzteile sollten verfügbar sein
- Gewicht um 5kg
- Thermik muss nicht sein, darf aber also ein Swift oder Fox eher nicht
Eine ASK21 (4,2m von Rödel) habe ich in meinem Bekanntenkreis, die ist mir etwas zu brav.

Danke für den Input

Gruß
Der Bayer

nilsw

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Juli 2007, 22:04

Abgesehen von der Übertretung des Geld Limites von ca. 100 Euro erfüllt der Discus vermutlich alle deine Forderungen. Ist ein super Allrounder, und macht auch Kunstflug mit.
Wenn er genauso gut oder noch besser wie die Styro-Abachi Version (hab diese live gesehen), dann ist er jeden Euro Wert...!
Gruss Nils

EDIT: Sorry Link vergessen!

http://www.gewalt-grossegler.de/discus1.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nilsw« (23. Juli 2007, 23:36)

3

Montag, 23. Juli 2007, 23:22

welcher Diskus?

Daniel Gut

RCLine Neu User

Beruf: grafiker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 08:22

Das Angebot hier http://cgi.ebay.de/AWS-27-voll-GFK-CFK-B…1QQcmdZViewItem entspricht fast alle Deine Kritirien und ist ein super Modell.

Grüsse

Daniel

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 11:24

Hi,
also die 4m Marke muss überschritten werden.
Kennt jemand die SB9 in der Ebene, bzw. fliegt jemand aus dem Forum den Valenta-Flieger (und möchte diesen vielleicht verkaufen)???
Am Hang habe ich den Flieger mal gesehen, da war er eher nur Durchschnitt.

Gruß
Der Bayer

Madmao

RCLine User

Beruf: Systemspezialist Windoof

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:39

Hallo Bayer,

ich denke, >4m, Voll-GFK und unter 800.- einen überdurchschnittlichen Segler zu kriegen wird sehr schwierig. Ich denke, 2 Kriterien wirst du streichen müssen.

Wir bauen zu Zeit selbst eine Twin Astir mit 4,6 m, halt nicht Voll-Gfk, dafür Preis ohne RC um 400 EUR. Da hat man alle Freiheit, Profil, Wölbklappen etc. etc.

Gruess

Florian
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

palmer298

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. August 2007, 20:19

Hallo

Ich würde dir die ASW 20 von schmierer bzw. Valenta empfehlen. Ist voll GFK. Super hart!! Und du hast alles drin was du willst. 4m Spannweite, 4.5 kg und in der thermik geht die sehr gut. Dynamisches Fliegen am Hang macht auch spass. Super modell kann ich dir nur empfehlen.

Hier den Link:
http://www.schmierer-modellbau.com/1-2web-xhtml/index.htm

LG Raphael
Auf dem Rücken muss man drücken, oder sich nach den trümmern Bücken
:dumm:
www.mfg-eschlikon.ch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palmer298« (4. August 2007, 20:19)