Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. September 2007, 19:47

liftoff reparatur

Hallo,

neulich hab ich mir einen lift off bei ebay ersteigert. Die Deppen bei der Spedition haben mit dem packet aber so herumggeschmissen das jetzt meine Tragfläche am äußersten Ende- dh. gleich nach den QR- geknickt/ gestaucht ist.
Balsa könnte man leicht reparieren, aber mit diesen Flächen hatte ich noch nie zu tun.

Kann mir wer einen Tipp gebe wie ich das wieder hin kriege???

mfg Gandalf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gandalf1980« (24. September 2007, 21:09)

aerostar

RCLine User

Beruf: Kunststoffing.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2007, 08:49

Moin Gandalf,

Reparatur genau wie bei Styro-Balsa. Je nach schwere der Beschädigung Beplankung herausschneiden und vorsichtig vom Kern lösen, Kern ggf. ersetzen und in Profil schleifen, neue Beplankung einschäften. Details und weitere Vorschläge gibts im Netz oder in Büchern.
Abachifurnier gibt's beim Schreiner. Einfach mal nett nach Resten fragen, Du brauchst ja nur ein paar kleine Stücke.

Weiterhin würde ich mich bei der Spedition bzw. beim Verkäufer melden. Transportschäden sind immer wieder Anlaß zu gepflegten Streitereien, vielleicht bekommst Du von einer der Parteien zumindest einen finanziellen Ausgleich. Schaden anmelden kostet wenig Aufwand (ein paar Fotos und eine Mail) und einfach mal die Reaktion abwarten.

Martin
:ansage: [SIZE=2]Failure is not an option! [/SIZE] It's basically included. :D

3

Donnerstag, 27. September 2007, 21:25

ein bild wäre schon hilreich