Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Oktober 2007, 22:19

wer erkennt dieses Seglerprofil?

Hallo,
wie sind die Eigenschaften dieses Profils und welche Flugeiegnschaften können erwartet werden? Es handelt sich um ein 3m Segler mit ca. 2,5 kg Gewicht. Profildicke ca. 2-2,5cm.

Danke
»Glider80« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

2

Freitag, 12. Oktober 2007, 22:50

das bild hätte ich noch kleiner unschärfer und verdrehter gemacht :wall:

:nuts: gute nacht
mit freundlichen Grüßen
Gerhard
----------------------------------------------------------
Brokervorschlag.de - daxswings.com - darlehensberater.com

3

Samstag, 13. Oktober 2007, 08:30

dennoch sieht es aus wie ein epplerprofil (E387) o.ä.
wurde in den 80igern häufig verwendet.
wenn das stimmt:
relativ langsam und gut tragend.
für thermik eben.

4

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:07

Zitat

Original von oegeat
das bild hätte ich noch kleiner unschärfer und verdrehter gemacht :wall:

:nuts: gute nacht

JAJA - immer über Bilder meckern, aber bloß nichts konstruktives beitragen!

@ Dani03

kannst du evtl. ein Bild machen, wo das ganze Profil drauf ist, und außerdem möglichst "senkrecht" fotografiert ist? - Dann könnte ichs mal durch Profili durchjagen und dir sagen, mit welchem Profil es am ähnlichsten ist!

ansonsten noch ein tipp zu den Bildern wenn du schon nur einen Teil des Bidles postest, dann auch wirklich nur den Teil, und dann evtl. in einer etwas größeren Auflösung als mit so einem riesen weißen Rand. Aber im Prinzip reicht die gepostete Größe schon aus!! (es fehlt halt die Nasenleiste)

Abdrehfaktor

RCLine User

• »Abdrehfaktor« wurde gesperrt

Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Oktober 2007, 01:22

eppler

schaut für mich einem eppler 205 ähnlich. Gute Leistung wenn schnell laufen gelassen. Schlecht für wölben geeignet, wenns zu langsam wird isses eher zickig (starke Widerstandszunahme). Sagt man halt...LG Greenx
lG Gerald aka greenx

Zitat

"Das Gefährliche am Fliegen ist die Erde" (Wilbur Wright)

www.modellflug-buch.com
Mini Titan
HDX-500
Blade XL F3F
Hype Fox
FF-7/2G4, MC-22s Assan retrofit

7

Montag, 15. Oktober 2007, 15:57

danke julian für den Link, den kann ich auch gebrauchen

Gruß Tim
Der mit dem roten Heli ;)