Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(Jo)Hannes

RCLine User

Beruf: Dipl. Inf.

• Nachricht senden

361

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:14

Zitat

Original von Flyboy 123
Kann man auch sehr gut sehen! :dumm: :D

Wollte sagen, da ich auf Außenläufer tippe, schön versenkt eingebaut und nicht einfach davor geknallt.
Baubeschreibungen und Fotos meiner Modelle unter http://www.der-frickler.net

Nico Niewind

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

362

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:08

Hallo Leute,

Motor ist ein Feigao Innenläufer. Hab den Rumpf vorsichtig eingespannt und dann das Loch mit einem 12er Alurohr (Außendurchmesser des Motors) das ich vorher angesenkt habe mit ner Bohrmaschine eingeschnitten. Hab durch Führung des Rohres dann auch gleich den Seitenzug und Sturz eingestellt. Ist eingentlich zimlich einfach...

Haube hab ich hinten mit Stift und vorne mit Magnet ( ich weiss eigentlich sollte das andersrum sein ;( )

Akku und Empfänger liegt unter der Fläche. Vorne isses leider zimlich eng da der Regler dafür vorgesehen war leider nicht richtig funktionierte, drum is jetzt der "riesen Bollen" drin. :wall:
»Nico Niewind« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4919klein.jpg
Euer Nico

Flyboy 123

RCLine User

Beruf: KFZ

• Nachricht senden

363

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:13

Was haste jetzt genau für komponenten verbaut?

Nico Niewind

RCLine Neu User

• Nachricht senden

364

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:20

Hey,

Motor: Feigao 12mm (kp was genau, noch rumliegen gehabt)
Akku: FlightPower Evolite 350 2s
Regler: Compact 10
Servos: IQ 060
Empfänger: kp, noch rumgelegen
Propeller: Muss morgen mal schaun, ich meine es wäre eine 3,5/3,5
Euer Nico

Flyboy 123

RCLine User

• Nachricht senden

365

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:23

Cool, hast du schon geflogen?

Nico Niewind

RCLine Neu User

• Nachricht senden

366

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:27

Hey,

Leider nicht! ;(

Bei uns is leider extrem windig die letzten Tage, glaub nicht dass das gut ausgehen würde...
Euer Nico

Stefan75

RCLine Neu User

• Nachricht senden

367

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:49

Hey Johannes,

danke für deine Tipps. Ich habe mich also nun für die preiswerten 3.7g Servos entschieden, den Empfänger möchte ich allerdings beibehalten, da ich Scan-Empfänger einfach klasse finde. Bei den Akkus möchte ich auch bleiben, ich hoffe das ich nen guten Platz dafür im FOX finde. Gegen eine lange Flugzeit hab ich ja nichts ;-) Da ich davon ausgehe, das der kleine Motor durchaus 4 A zieht, ist ein 15C 200mA Akku der Belastung einfach nicht gewachsen. Als Spinner werde ich wohl ein Graupner nehmen. Blätter möchte ich schon gerne bis zu 7/4 versuchen, da dies bei UH auch die empfohlene Schraube für den Motor ist und der Flieger natürlich wie sein großes Vorbild senkrecht gehen soll ;-)
Jetzt fehlt mir nur noch eine Bezugsquelle für den FOX selbst. Habt ihr ne Ahnung wann der wo lieferbar sein soll, oder hat noch jemand ein paar neue abzugeben ? am liebsten hätte ich zwei Bausätze in verschiedenen Farben.

Nico, ich will Flugvideos sehen ! :evil:

Gruß Stefan
o T-Rex 450S CF
- 3x HS-65HB|1x FS61BBCarbonSpeedDigitalCool|Logictech LTG-2100|Jazz 40-6-18|500TH
- MX-16s
o Twister Bell 47 Medievac
o Gyrotor,PicooZ
o Easy Glider Elektro
- AXI2217-12|Aeronaut 10/6"|Hyperion30A|3s Lipo|4x HS-81

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan75« (7. Dezember 2007, 10:55)

(Jo)Hannes

RCLine User

• Nachricht senden

368

Freitag, 7. Dezember 2007, 11:15

Zitat

Original von Stefan75
Hey Johannes,

danke für deine Tipps. Ich habe mich also nun für die preiswerten 3.7g Servos entschieden, den Empfänger möchte ich allerdings beibehalten, da ich Scan-Empfänger einfach klasse finde.
Gruß Stefan

Kein Problem!

Ach ja, die Scan-Empfänger sind seid heute wieder rauf Lager!

RCfreak 30

RCLine User

• Nachricht senden

369

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:30

Zitat

Original von Stefan75

Jetzt fehlt mir nur noch eine Bezugsquelle für den FOX selbst. Habt ihr ne Ahnung wann der wo lieferbar sein soll, oder hat noch jemand ein paar neue abzugeben ? am liebsten hätte ich zwei Bausätze in verschiedenen Farben.

Gruß Stefan

Hi Stefan

also ich hab gestern bei Andys Hobbyshop bestellt. Kostet 8 Euro ein Fox und 4 Euro versand. Musst ihm einfach ne mail schreiben was du haben wilst.

http://www.andys-hobbyshop.de.

Die Mail Adresse musst du raussuchen....

Gruss Niko
Viele Grüße Niko :w :w :w :w

Mein Verein

Meine Homepage

370

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:11

Zitat

Alles mit weißleim geklebt, um so leicht wie möglich zu bleiben.Dafür hat er halt länger warten müssen, aber es hat sich sicherlich gelohnt! Hab mir extra viel Mühe gegeben!

1.) Secu und UHU por sind leichter

2.) Weißleim hält auf dem material eher bescheiden ==[]
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Flyboy 123

RCLine User

• Nachricht senden

371

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:53

Tja eben nicht. Seku hinterlässt die hässlichen weißen Ränder und UHU Por ist wohl schwerer.
Weißleim Hält auf dem Material sehr gut, konnte ich schon beim Twin-star feststellen.

x-Twin

RCLine User

• Nachricht senden

372

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:24

ICh will mich auch mal wieder ins forum mit einbringen :)
meine frage lautet: gibt es mitlerweile schon neue flugvideos?
"Fische können in bis zu drei Sekunden vergessen was sie gesehen, gemacht, oder gehört haben" --> SCH***E, Ich bin ein Fisch :wall: :wall:

Stefan75

RCLine Neu User

• Nachricht senden

373

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:08

Wo gibt es den FOX grade zu kaufen ?

Hallo Niko,

danke für den Tipp, leider sind sie dort auch grade alle ausverkauft. Er meinte lt. Multiplex sind die in ca 2 Wochen lieferbar ;-(
Meine Bestellung für die Elektronik bei UH ist nun raus, da ich da eigentlich eh frühestens in 2 Wochen mit der Lieferung rechne ist es ja auch nicht so schlimm. Es wäre aber beruhigend den FOX schon hier zu haben. Also falls doch noch jemand eine Bezugsquelle weis, oder selber noch ein paar Bausätze abzugeben hat, würde ich mich sehr freuen.

Danke euch !

Gruß Stefan
o T-Rex 450S CF
- 3x HS-65HB|1x FS61BBCarbonSpeedDigitalCool|Logictech LTG-2100|Jazz 40-6-18|500TH
- MX-16s
o Gyrotor,PicooZ
o Easy Glider Elektro

Martin92

RCLine User

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

374

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:23

RE: Wo gibt es den FOX grade zu kaufen ?

War heute bei einem Modellbaukollegen, der ein feld direkt vor der haustür hat und da ham wir ordentliche Schleuderwürfe gemacht bis spät abends, macht schon sau fun^^

Saber

RCLine User

• Nachricht senden

375

Montag, 10. Dezember 2007, 00:36

hi,

hatte heute die fox mal wieder beim hangfliegen dabei. geht selbst da echt supi daf nur nicht zu langsam werden. aber wenn der hang und der wind passt bleibt sie gut oben. hätte sie nur etwas schwerer machen müssen für bisschen mehr durchzug.

aber so mit nem schleuderwurf schön weit raufgeworfen und los gehts. :) habs kein bisschen bereut da sich den kleinen vogel umgebaut habe ^^ und kanns jedem der mit dem gedanken spielt nur empfehlen :)

und was man auch unbedingt ausprobieren sollte ist mal ein f-schlepp! macht echt ne rießen gaudi hängen die fox immer hinter nen twinstar! ein richtiges mpx gespann. :D im moment leider noch mit klettband ist immer ne gaudi falls man zu viel klett erwischt hat und dann erstmal wieder schauen darf wie man die fox ausm seil kriegt ^^

gruß jörg

376

Montag, 10. Dezember 2007, 21:25

Zitat

Ach ja, die Scan-Empfänger sind seid heute wieder rauf Lager!

Wo gibt es denn die Scan Empfänger zu kaufen???

(Jo)Hannes

RCLine User

• Nachricht senden

377

Dienstag, 11. Dezember 2007, 07:50

Zu langsam!
WAREN wieder auf Lager:
https://www.unitedhobbies.com/UNITEDHOBB…?idProduct=5785
bei UH heißts immer schnell handeln wenn wieder Empfänger lieferbar sind.....

Thomas_V

RCLine User

Beruf: Spezialist Mobilfunk (T-Mobile)

• Nachricht senden

378

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:43

dieser shop ist ebenfalls sehr gut und hat die Synth's auf Lager:
www.bidproduct.com -> parts -> receiver
F3K: Chilli von Stratair, Vortex 2.5 , YaSAL RDS
F3J: Art-Hobby HighAspekt

Mein Flugplatz

mazola01

RCLine User

• Nachricht senden

379

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:05

Kurze Zwischenfrag;

Wo gibts den solche kleinen Klapplatten...
Brauche eine für den 9Gramm BL von UH.
Was für ein Durchmesser hat denn dann der Spinner.... will einen HLG elektrifizieren...

Danke im vorraus für eure Hilfe...

Gruss Steffen
LazyBee,Knuffel,Mini-Ellipse,China Holz Hangfräse und ein paar EPP Nuris ....

Stefan75

RCLine Neu User

• Nachricht senden

380

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:47

Hallo,

Klapplatten gibt es zB beim großen C, zumindest online. Evtl auch bei lindinger.at. Der 10 Gramm BL hat eine Welle mit 2 mm, ich hoffe hier passt auch ein Mittelstück für 2,3 mm.

Ich suche immernoch 3-4 neue FOX Bausätze !

Gruß Stefan
o T-Rex 450S CF
- MX-16s
o Gyrotor,PicooZ
o Easy Glider Elektro