Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erkan

RCLine User

• Nachricht senden

121

Freitag, 9. November 2007, 17:54

Hallo
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Fox ohne QR !? Ich möchte verschiedene Varianten aufbauen, als erstes eigendlich eine nur mit angelenktem Hr+ Sr !
Eventuell braúchtér da ein Bi´ssel mehr V Form, oder geht´s auch so !??

Gruss Stefan

122

Freitag, 9. November 2007, 17:57

Christian 2005 baut ihn glaube ich mit Hr/Sr :ok:
Gruss Christian :w

EPProduct

Hobbyfrei
net-rc.ch

123

Freitag, 9. November 2007, 18:15

Zitat

Original von Erkan
Eventuell braúchtér da ein Bi´ssel mehr V Form, oder geht´s auch so !??

Ich denk das reicht. Bau ihn aber mit QR auf.

Saber

RCLine User

• Nachricht senden

124

Freitag, 9. November 2007, 20:19

hi,

bitte nicht genervt sein von der frage aber was verbaut man am besten von er größe an rc komponenten in der fox. :) bau sonst keine so "kleinen" modelle

das worum es mir eigentlich geht ist welche art von servo. les immmer von den d37 allerdngs scheinen die nicht so das gelbe vom ei zu sein was man so in den anderen threads liest.

welche günstige und funktionierende alternative wähl ich dann da am besten.
tuns die 4,5g servos vom großen C für 9,95 auch oder gibts noch bessere alternativen?

bin für jede hilfe dankbar :D

viele grüße

jörg

Theodor

RCLine User

• »Theodor« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mechatroniker (azubi)

• Nachricht senden

125

Freitag, 9. November 2007, 20:31

iq80 sind gut
!!! Meine neue HP !!!

Grüße Theodor Dahl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theodor« (9. November 2007, 20:31)

126

Freitag, 9. November 2007, 20:34

Die haben beide Farben lagernd zu 9,90 EUR. Ab 3 Stück kostet einer nur noch 9,00 EUR.

http://akku-onlineversand.de/product_inf…urfgleiter.html

Erkan

RCLine User

• Nachricht senden

127

Freitag, 9. November 2007, 21:05

Supi,
Werd bestimmt noch diese Wochenende erstwurf machen !
<ich verwende eigendlich nurnoch D 47 servos, haben sich einfach überall bewährt ! Ich habe die Ruder nur angeschnitten und benutze das Elapor als Scharnier, macht mir beís jetzt nen ganz ordendlichen Eindruck !

gruss Stefan

p.S. der Mpx FOX rockt schon als freiflieger und hat absolut das Zeug zum Kult Status ! wenn sich hier Leute über verhunzte Proporzionen beschweren :wall: :shake: kann ich nur lachen :D , ich gratuliere den Machern zu diesem tollen Wurf :O , er ist soooo sweet :ok: :ok: :ok: !!

Flyboy 123

RCLine User

Beruf: KFZ

• Nachricht senden

128

Samstag, 10. November 2007, 10:31

Also ich werde die IQ 60 reinmachen, die haben bestimmt genug stellkraft.
Aber hier hat jemand ja die Anlenkungen im Rumpf verlegt, ist das mit Bowdenzugröhrchen gemacht?

gruß Flo

Theodor

RCLine User

• Nachricht senden

129

Samstag, 10. November 2007, 10:44

ja ich habe es mit einem Bowdenzug Röhrchen gemacht
!!! Meine neue HP !!!

Grüße Theodor Dahl

x-Twin

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

130

Sonntag, 11. November 2007, 13:10

Ich will ja jetzt nicht vom Thema ablenken, aber ich wollte wissen,ob ihr den hier auch schon endeckt habt http://www.der-schweighofer.at/web/produ…3673&prodID=476
und wenn ja, ob der auch als rc-flieger tauglich währe, oder ob der fox doch besser ist.
"Fische können in bis zu drei Sekunden vergessen was sie gesehen, gemacht, oder gehört haben" --> SCH***E, Ich bin ein Fisch :wall: :wall:

Martin92

RCLine User

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

131

Sonntag, 11. November 2007, 15:08

naja Styropor halt.

Erkan

RCLine User

• Nachricht senden

132

Sonntag, 11. November 2007, 17:49

Hi
Sodele, Hr_Sr fox iss feddig,wiegt jetzt mit 145er Empfängerakkuzelle, act Empfänger, Servos und Stahldrahtanlenkungen 51 Gramm, freilich geht´s bestimmt auch leichter, aber ich denke das dürfte auch so passen ! heut war es nur leider etwas zuuuu windig für nen erstflug, Morgen maybe

gruss Stef

Theodor

RCLine User

• Nachricht senden

133

Sonntag, 11. November 2007, 18:13

etwas ist gud :ok:
!!! Meine neue HP !!!

Grüße Theodor Dahl

Werner_Just

RCLine User

• Nachricht senden

134

Montag, 12. November 2007, 09:39

Hallo Lukas,

Zitat

Da das Bild mit der Höhenruder Anlenkung ein bissle verblitzt ist, hab ich die Anlenkung kurz nachgemalt...die verschwindet da im Rumpf wo der Strich aufhört, und kommt erst wieder im Kabinenbereich raus...

wie hast Du das Loch für die Anlenkung in den Rumpf bekommen?

Gruß
Werner
[SIZE=1]Was mir an Fachwissen fehlt kompensiere ich durch mangelnde Erfahrung[/SIZE]

HotSpot15

RCLine User

Beruf: Hubschraubermechaniker

• Nachricht senden

135

Montag, 12. November 2007, 11:13

Hallo Werner

Naja das nimmt schon einige Zeit in Anspruch bis die Anlenkung auch da raus kommt wo man möchte.
Das war ein Spitzer Kohlenstab, der wurde einfach auf Gefühl immer weiter in den Rumpf geschoben, bis er im Kabinenbereich sichtbar war.
Danach ein dünner Stahldraht durch, weil das Kohlestäbchen zu schwergängig war. Diesen Stahldraht hab ich dann nochmal unter Strom gesetzt, nach dem selben Prinzip wie beim Styro Schneidedraht. Mit dem heißen Draht hab ich mir dann noch ein wenig Luft verschafft, damit der Draht auch wirklich leicht zu bewegen ist...
Ist alles ein bisschen aufwendig, aber es lohnt sich.

Grüsse
Lukas
www.DRF.de

www.jet-corner.de.tc

www.flugleiter.de

136

Montag, 12. November 2007, 17:31

Hat jemand den Kleinen im Freien schon motorisiert fliegen lassen?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir einen motorisiert zu bauen, kann aber als Anfänger nicht abschätzen, ob das Teil dann auch als "Rucksackflieger" meinen X-Twin ablösen kann.

Danke schon mal, mc_rr

137

Montag, 12. November 2007, 17:35

Hallo

Könnt Ihr hier mal Bilder reinstellen wo und wie Ihr die Servos und die restlichen RC-Komponenten angebracht habt ??(Ich weiß in diesem Thread sind bereits Bilder, aber wie sind die Servos festgemacht ? Tesa ? Doppelklebeband? nur reingedrückt ?

Bitte auch Bilder(und welches Material) von den Ruderanlenkungen speziell am Höhenruder.
Was auch noch schick wäre, die Maße der Höhen-und Querruder (x*y)

Gruß Karsten
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Karsten J.« (12. November 2007, 17:49)

Flyboy 123

RCLine User

• Nachricht senden

138

Montag, 12. November 2007, 17:57

Hey Carsten, wenn du willst, kann ich deinen gleich mit ausrüsten, wenn ich ja schonmal dabei bin! Bräuchstest nur ein Bowdenzug

139

Montag, 12. November 2007, 18:04

Flo !
Ich nehm´ Dich beim Wort !
Biste morgen da ? Foxen sind heute angekommen. Würd Dir dann morgen nach der Arbeit die 2 vorbeibringen und meine 2 kleinen Servos...
Empfänger u. Akku hab ich noch nicht. (aber die kann ich selbst einbauen)

Gruß Karsten
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Flyboy 123

RCLine User

• Nachricht senden

140

Montag, 12. November 2007, 18:15

Hi, bin ja im moment sowieso die Woche in Neuweiler, dann brauchste nur 1ne Straße hoch zu fahren!
Haste dann noch einen Bowdenzug? Wenn nicht, kann ich einen von meinen holen, aber dann dauerts ein paar Tage länger, weil die bei meinem Vater sind.

Okay, ich mach dann wenn ich sie hab alles soweit fertig.

gruß Flo