Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. November 2007, 09:15

Linearservos ersetzen

Hallo zusammen,
ich habe einen 3m segler geschenkt bekommen :ok:
bei diesem sicherlich älteren Modell waren Linearservos verbaut nun möchte ich das gute stück mit neuen Servos ausstatten habe aber hierzu keinen Plan und weiss auch nicht welche maße diese Servos hatten hat vieleich einer von euch soetwas schon gemacht
und was für Servos wären da wohl angemessen?

Gruss
Jürgen
unkontrollierte Flüge ?????????

Nein ,ich Fliege immer so

Meine Homepage

Real-Fly

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2007, 09:30

Sind die Servos noch drinn ? wenn ja mess doch einfach mal. Ansonsten kannst du je auch die Lücken im Servosbrett messen.
Wo sollen die Servos denn verbaut werden ? SR, QR, HR
Was für ein Modell ist es denn ? eher nen Floater oder was fixes ?
Kennst du evtl. den Namen
Gruß Pascal :ok:

Fliegt nicht gibs nicht ! :dumm: :dumm:
:ok:

Baupläne und anderes zum Modellbau http://www.modellbauplaeneonline.de.vu/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Real-Fly« (24. November 2007, 09:31)

3

Samstag, 24. November 2007, 12:44

@ High Fly,
nein da ist garnichts mehr drinnen weder ein Servo noch ein Servobrett
das es Linearservos waren weis ich von einem Vereinskamerad der das teil schon fliegen gesehen hat angesteuert wird HR SR QR Klappen und Kupplung
und der Segler sieht ganz normal aus

Gruss
Jürgen
unkontrollierte Flüge ?????????

Nein ,ich Fliege immer so

Meine Homepage

Real-Fly

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 26. November 2007, 10:18

Was häls du von Standart ? und in den QR falls sie einzelne Servos haben HS81 klappen auch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Real-Fly« (26. November 2007, 10:19)

man1ac

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2007, 19:30

Wenn er fixer ist wäre es ne Überlegung in den QR Metallgetriebe zu verbauen ;) Aber ist halt ne Frage wie fix er ist ;)

bie

RCLine User

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

6

Montag, 26. November 2007, 20:21

Hallo Jürgen,

deine Signatur weist "unkontrollierte Flüge" aus - deine Frage passt sich der Signatur an: Sie ist etwas - hmmm - unkontrolliert... :D

Wie wäre es denn, wenn du erst einmal den Typ bzw. das Modell herausfindest, das du da hast. Ein Foto würde eventuell helfen. Dann brauchen wir anderen hier nicht im Nebel zu stochern bezüglich der Empfehlungen für Servos.

Es ist doch ganz einfach: Je präziser du die Ausgangslage schilderst, desto präziser kann dir die Community antworten.

Ansonsten passiert dir halt das Folgende:

Frage: Was soll ich für Servos in einen 3-Meter-Segler bauen? Der Segler sieht ganz normal aus...

Antwort: Gute Servos für alle Funktionen, genügend stark und dort, wo es angebracht ist, mit Metallgetriebe, am besten "ganz normale".

Du siehst: Obwohl die Antwort völlig richtig ist, kann man nichts damit anfangen, weil die Frage nicht gut genug gestellt war.

Also: Auf ein Neues, damit du endlich brauchbare Antworten bekommst.

Übrigens ist es Netiquette, Satzzeichen zu verwenden und den anderen das Lesen zu erleichtern.
Grüße,

Andy

------------------

Erstflug-Verschieber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bie« (26. November 2007, 20:22)

Real-Fly

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. November 2007, 09:08

Ja nen Bild wäre gang nett :D Odermal was für ein Modell es genauer ist .
Dann kann man dir hier sicher auch gut helfen