Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brummi

RCLine User

• »Brummi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. März 2008, 23:29

TEK Düse Eigenbau

So ich werd trotz einiger anderer Beiträge nicht schlau daraus. Ich möchte eine Düse für ein T-Leitwerk selber baun. Dazu soll diese am Seitenruder bekanntermaßen befestigt werden. Wie muss ich eine solche Düse bauen? Bräuchte genau Bilder und am besten noch eine Erklärung warum wieso weshalb man verschiedene Schritte macht. Sry aber ich wills nunmal verstehen.

Danke schonmal im Vorraus.

PS: Düse muss am Leitwerk angebracht werden!!!

2

Sonntag, 2. März 2008, 23:34

RE: TEK Düse Eigenbau

Soll das nur ein Scale Accesoire werden oder soll das für ein Vario oder so funktionsfähig werden?

Brummi

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. März 2008, 23:52

sorry wenn das nicht eindeutig gewesen war ---> natürlich soll die Düse voll funktionfähig sein!

Manfred Wagner

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Kunststofftechnik

• Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2008, 12:54

Hier mal etwas Theorie und div. Bauformen. http://www.wstech.de/tek_theo.htm
Ich hatte mal eine Zweischlitzdüse an meinem Drachenvario, genaue Masse findet man bei H.Reichmann..

Grüsse, Manfred

Manfred Wagner

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Kunststofftechnik

• Nachricht senden

5

Montag, 3. März 2008, 13:26

Brummi

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2008, 17:17

@ Rhönadler

Kenn ich schon und wie gesagt hilft mir das nicht weiter da ich die Düse am Leitwerk anbringen möchte