1

Sonntag, 9. März 2008, 20:14

Lift off xs als Hangsegler?

Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit o.g. Modell? Möchte meinen inzwischen schon öfters reparierten Lift off xs mit 1,50m Spannweite als Hangsegler ohne Motor fliegen.

Ich habe ihn nun komplett ausgewogen und komme auf ziemlich genau 1KG Abfluggewicht! Ist das für nen Hangsegler mit 1,50m Spannweite eurer Meinung nach ok? Wäre schön, wenn er auch schon bei leichtem Wind geht....

Gruß Dani

2

Sonntag, 9. März 2008, 21:10

Hallo,
bei leichtem Wind wird er Konstruktionsbedingt wohl nicht gehen (wurde ja schließlich zum schnellfliegen konstruiert und nicht zum Thermikfliegen bzw. Obenbleiben!) aber ich denke, dass der bei mittlerem Wind auf jedenfall fliegen wird! wie das bei leichtem Wind aussieht, kommt denke ich auch stark auf den Hang an, wie gut der insgesamt trägt! bei einigen kannst du bei leichtem Wind alles rausschmeißen ohne runterzufallen und bei anderen gibts ein großes Problem dann! Prinzipiell kannst du wohl dann fliegen, wenn EG usw. auch in der Luft bleibt bzw am steigen ist! wenn die sich gerade so halten können wirds damit nichts denke ich!

mfg
Lasse