Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juni 2008, 07:07

Suche Segler bis 2100mm

Tag liebe Leute!
Hab da eine Frage an euch...... Und zwar, ich suche einen Segler von ca. 1950-2100mm Spannweite, T- oder Kreuzleitwerk, Thermik oder Allroundmodell, sollte beplankte Styroflächen haben (unbedingt geteilt) sowie ein gefälliges äusseres (KEIN SCALE-Modell)!
Gefunden hab ich da nur den "TAO" von smg, sowie den Mini-Kult von Tangent....... Kann mir jemand vielleicht noch was anderes empfehlen???

Achja, noch was...... Hat schon jemand erfahrung mit den Profilen, die TANGENT bei seinen neueren Modellen verwendet (z.b. das TA 09 oder so)?

Gruss
Flying Tom

Christianrp

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juni 2008, 08:55

Segler bis 2100mm

Moi-jen
mein Vorschlag:

Schwalbe (Beineke) :angel:

Sie fliegt echt gut und zügig (ist aber kein Floater) und nimmt auch Thermik an
Die Qualität des B A U - Satzes würde ich als gut bezeichnen

(Die Flächen sollen wohl bei Tangent hergestellt werden; es ist aber kein Fertig-Modell)

LG
Christian
...mein Antrieb ist die Sonne...

3

Samstag, 7. Juni 2008, 14:26

Vielleicht der kleine Bingo 1.8 oder der Pulsar beides (absolutes HI-END quality) Voll-Carbon-Kevlar-D-Box und ganz gut für Thermik :D :D :D
oder muss er unbedingt beplankte Styroflächen haben?
Was kann er kosten?

http://www.girmodell.de/

http://www.espritmodel.com/index.asp?Pag…ROD&ProdID=6739

gruß

PS.
Vom Pulsar mache ich Montag Bilder.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »offline« (7. Juni 2008, 14:56)