Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarcoH83

RCLine User

• »MarcoH83« ist der Autor dieses Themas

Beruf: tech.-Zeichner

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:41

Hangsegeln Lotterberg???

Hallo,

da der Herbst mit großen Schritten kommt, denk ich natürlich gleich ans Hangsegeln. Und da ich jetzt schon mehrmals auf dem Lotterberg Segler gesehen habe, wenn ich auf der A81 vorbei fuhr, wollte ich fragen ob sich da jemand aus kennt?

War schonmal jemand von euch dort Hangsegeln? Oder wo geht Ihr hangsegeln? Bin normalerweise immer auf den IPF gefahren, aber ist doch ein ganz schönes Stück von mir aus!

Vielen Dank und viele Grüße

Marco
:angel: alles was nicht Senkrecht geht ist untermotorisiert - und da fehlen einfach immer noch 3m Feuer! :angry:

MarcoH83

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:41

up
:angel: alles was nicht Senkrecht geht ist untermotorisiert - und da fehlen einfach immer noch 3m Feuer! :angry:

MarcoH83

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. Februar 2011, 11:17

So auch wenn der Thread schon ewig alt ist, will ich Ihn doch abschließen.

Zuerst mal gesagt, der "Lotterberg" ist besser bekannt als "Grüner Heiner" der kleiner Berg direkt neben der A81 mit dem Windrad drauf. Wenn man auf den Parkplatz fährt erkennt man schon, das Segelfliegen hier "geduldet" wird. Denn auf dem Standort-Schild sind Modellflug-Flächen eingezeichnet. :ok:

Da ich dies noch nicht wusste bin ich letzte Woche einfach mal auf gut glück hingefahren, da ich sowieso in der Gegend war.

Am besten zu segeln geht es, wenn der Wind aus Nord-Westlicher Richtung bläst. Einfach zu erkennen, wenn das Windrad fast Parallel zur A81 steht.

Also dem Vergnügen steht nichts im Wege, einfach bei Ankunft kurz den Kanal klären (falls kein 2,4Ghz) und ab gehts. Meistens sind dort bei guten Verhältnissen 5-15 Piloten anzutreffen.

Happy Landings

Marco

Lary

RCLine Neu User

Beruf: Retner

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. Februar 2011, 09:06

RE: Hangsegeln Lotterberg???

Marko ligt Hohenlohe bei Nienburg ?Ich fahre von Hannover über Hameln nach Bodenwerder da 4 Kilometer ist Hohe mit 2 gegenüberligenden Bergen von der Windrichtung unabhengig da hab ich schon Stunden schönen Hank und Termikflug erlebt!