Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:53

Wer kennt diesen Segler?

Ich habe ein wenig in einer Aufwind geblättert, und bin über diesen schönen Segler gestolpert. Wer kann mir etwas über diesen Typ schreiben und vielleicht gibt es einen Bauplan?

Vielen Dank für eure Hilfe Hermann

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2009, 09:17

Sieht ein wenig nach ner Doppel-Raab aus ...
Liebe Grüße
Hartmut

3

Montag, 2. Februar 2009, 11:48

Zitat

Original von killozap
Sieht ein wenig nach ner Doppel-Raab aus ...

war jetzt aber nicht dein Ernst, ist eine SZD-8 Jaskolka

http://www.rc-network.de/forum/showthrea…hlight=Jaskolka

Gruß
Hans-Jürgen

4

Montag, 2. Februar 2009, 16:06

Bauplan bei Traplet Publications in England, 4 m Spw, viel Arbeit ;-)))

Gruß
Herbert Eberbach

5

Montag, 2. Februar 2009, 19:02

Hallo, und vielen dank für eure Hilfe
Ich habe dank euerer Hilfe weitere Versionen dieses Typs entdeckt und festgestellt, das es sogar zwei mit V-leitwerk gab, ich nehme an das der Rumpfstrak in diesem fall der gleiche geblieben ist. Gibt es in Deutschland Pläne für eine spannweite von 4,5m also einem Maßstab von 1:3,5 was in einem Fahrzeug in Golfgröße Transportierbar bleibt.
Ich habe vor ein Rumpfurmodell zubauen den ein Holzmodell, am Hang oder Gebirge, ist mir zu reparaturanfällig
Ich habe leider keine Möglichkeit im Ausland zu bestellen, da keine Kreditkarte mfg Hermann