Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus121212

RCLine Neu User

• »Markus121212« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschienenbautechniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2003, 02:29

Kabinenhaube anpassen!?

Hallo,
ich möchte an meiner ASW28 die Kabienenhaube anpassen.

Ich habe den Tip hierfür auf der Thermoflügel-Homepage gelesen.
Jetzt meine Fragen:
"Erst nach dem Aushärten nehmen wir die fertige Kabine wieder aus dem Rumpf und entfernen vorsichtig den seitlichen (Z5) überschüssigen UHU plus. "
Wie entferne ich das überschüssige UHU?

Womit dicke ich UHU plus ein?

Wäre schön wenn mich jemand aufklären würde.

Danke im voraus,
Markus

Mike_

RCLine User

Beruf: Dipl.Ing.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2003, 09:39

RE: Kabinenhaube anpassen!?

Hallo Markus,

zufällig habe ich gestern Abend auch meine Kabinenhaube an meine DG800 angepasst.
Hier mein Tip: streiche alle Stellen, die nicht mit dem Kleber verklebt werden sollen mit Trennwachs ( oder wachshaltiger Schuhcreme ) ein. Dann lassen sich die ausgehärteten Klebstoffreste wieder vom Rahmen oder der Haube entfernen.

Andicken kannst Du den Klebstoff mit Microballons ( oder Mehl, wenn es keine tragenden Teile sind, ist allerdings schwerer ).

Gruss
Mike
-------------------------------------------------------------------------
>>> Alpiner Segelflug is best <<<