Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. April 2003, 18:35

Lenger- DG505/1000

Hallo

Da die Intermodellbau bevorsteht, hätte ich eine Frage bezüglich zweier Modelle von Lenger. Die DG505 und die DG1000. Wie ist die Verarbeitung, das Flugverhalten? Mussten Schwerpunkt und EWD stark verändert werden?
Achja, beide DGs ohne GFK-Flächen.

Mfg, Patrick

• Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2003, 09:32

RE: Lenger- DG505/1000

Hallo Patrick,

hab die DG 1000 bei uns auf der Messe in Wien gekauft. Leider bin ich noch nicht zum bauen gekommen (aber bald :D ). Auf den ersten Blick eigentlich alles OK, die Steckungen sind passgenau (Rundstahl etwas zu streng, genauso bei der Steckung im Winglet), Haubenpassung auch OK, Höhenruder + Seitenruder aus GFK auch OK, Klappenabdeckung gehört vielleicht etwas nachgearbeitet (etwas schief). Alles in allem, für den Preis ist die Qualität in Ordnung. Einen Testbericht über die DG findest Du auch in einer der letzten "Modell" des vorigen Jahres (Ergebnis war auch dort OK).

Falls Du noch mehr Info brauchst kannst mir ja mailen!

lg Norbert

bie

RCLine User

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2003, 10:45

Hallo Patrick,

guckst du hier

Ich habe gute Erfahrungen mit der DG505 gemacht - es wird dieses Jahr auch noch ein Testbericht in der MFI erscheinen.
Grüße,

Andy

------------------

Erstflug-Verschieber