1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:38

Neue GFK-Segler bei top-model.ch

Hallo allerseits,

kann jemand was genaueres zu den beiden 1.5m GFK-Seglern sagen die top-model.ch als Pierot und Energy bei den neuheiten anbietet?
Sind die Modelle anderswo unter anderem namen auch erhältlich oder weis jemand wo die Modelle hergestellt werden? Hat eventuell jemand schon so einen Flieger zuhause?

Grüsse Guido

2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:26

RE: Neue GFK-Segler bei top-model.ch

Hab mich jetzt mal selber schlau gemacht, die Modelle stammen von Royal Model aus der Tschechei, und in Deutschland werden sie z.B von Ed-Modellbau vertrieben....
Hat sich den noch niemand so ein Teil zugelegt, ist ja bei Ed-Modellbau seit Oktober im Programm?
Also ich konnte nicht widerstehen und hab mir den Energy bestellt, bin ja schon gespannt was mich da erwartet....

Daywalker24

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:58

Und hast du den schon bekommen?
Wie ist die Qualität?

Schöne Grüsse

4

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:29

....ja hab den Flieger bei mir auf dem Basteltisch, und das ganze sieht eigentlich recht gut aus, die Tragfläche macht mir einen stabile eindruck und die Querruder sind sehr sauber und leichtgängig anscharniert, einziger Negativpunkt den ich bisher erkennen konnte ist das die Leitwerke wohl etwas schwer ausgefallen sind und daher wohl gegen 200g Gewicht in der Nase nötig wird, bin mir jetzt am überlegen ob ich neue, leichte Leitwerke bauen soll oder die Aufstecknase verlängern.... mal sehen....

Gruss Guido

5

Montag, 6. November 2017, 13:58

Royal Model Energy

Moin Guido.

Ich krame mal diesen schon reichlich angestaubten Thread hervor:
....ja hab den Flieger bei mir auf dem Basteltisch, und das ganze sieht eigentlich recht gut aus
Das ist ja erst 7 Jahre her, also fast wie gestern ;) Welche Erfahrungen hast Du denn mit dem Energy gesammelt - taugt er auch in der Luft?

Ciao, Mike