Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

21

Freitag, 7. Mai 2010, 12:03

Zitat

Original von pH-7
ja ich bin mir sicher das ich das Kann. Nach fast 10 Jahren Modellbau und fliergeri sollte das kein Problem darstellen. Also ich hab mir gerade nochmal Videos von dem Dragon angeschaut und ich bin mir wirklich nicht mehr sicher ob es der Dragon war. Ich werde wirklich mal darüber nachdenen ob ich nicht doch den Dragon bauen werde.
.

Für 400 Euro leer wirst Du in Voll-GFK nix besseres finden. Mit den aktuellen Konstruktionen die dann bei 800 Euro anfangen und bei 2000 aufhören kann es natürlich nimmer ganz mithalten. Schau Dich mal bei Jaro Müller, bei Daniel Lesky, usw um.
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

22

Freitag, 7. Mai 2010, 12:17

Ich würd die frage mal wirklich im RCN stellen, da kennen sich mehr leute mit F3B aus als hier :-)
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

femo

RCLine User

• Nachricht senden

23

Montag, 10. Mai 2010, 16:28

moin moin,

also ich wuerde mich an deiner stelle mal noch etwas mit valenta beschaeftigen.....
der cappuccino ist ein wirklich toller flieger. in carbon d-box ist er genuegend fest und kostet um und bei 525 euro. vollkohle 575.--
falls der zu klein ist dann zb der storm kohle d-box 699.-- euro. vollkohle 750.--

und guenstiger wirst du wohl kaum was vergleichbares neu finden. valentas preis/ leistung ist nun mal super. alles was besser ist, geht so in der kategorie 1000 euro los, und ist nach oben offen.

aber wenn du so etwas wirklich moechtest, dann bist du mit nem valenta flieger zum einstieg gut aufgehoben.

was servos angeht, muss man aber auch net uebertreiben. hs85mg oder ein clon davon machen sich eigentlich gut auf allen rudern, aber mit elektronic wirst du die 800 nicht schaffen......wenn du die servos guenstig bekommst, liegen sie so bei 25 euro dh 150.-- fuer 6 stueck. wuerde beim storm in vollkohle genau 900 euro machen.....dann aber noch empfaenger und akku......

also viel spass beim shoppen ;-)

Pozgaf

RCLine User

• Nachricht senden

24

Montag, 10. Mai 2010, 17:29

Zitat

Original von Silberkorn
Ich würd die frage mal wirklich im RCN stellen, da kennen sich mehr leute mit F3B aus als hier :-)

hab ich doch weiter oben auch schon gesagt.

bitte basti, frag einfach da, da wird dir besser geholfen, als das ganze rumspekuliere hier!
Grüße, Felix

25

Montag, 10. Mai 2010, 17:45

Hier kennen sich bestimmt auch ein paar Leute aus ( Nie so viele wie im RCN).
Und er kann ja die Frage in beiden Foren schreiben 8)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

femo

RCLine User

• Nachricht senden

26

Montag, 10. Mai 2010, 18:14

Zitat

Original von Pozgaf
bitte basti, frag einfach da, da wird dir besser geholfen, als das ganze rumspekuliere hier!

rumspekuliere ? dir geb ich gleich...... ==[]

da war nix spekuliert in meinem beitrag. das sind alles fakten, und im unterschied zu vielen hier, fliege ich praktisch nur segler dieser klasse am hang. habe selber 2 cappus, nen sparrow, spider, trinity f3f , ascot f3f und nen srtl. und viele andere schon geflogen oder im vergleich am hang gehabt.

also immer schoen sachte mit so kommentaren........

greez
femo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »femo« (10. Mai 2010, 18:14)

Heinerflieger

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

27

Montag, 10. Mai 2010, 18:46

is der espresso eig mit dem cappu verglecihbar?? also vom fliegen un bauen etc??
Windrider Fox
Climaxx Höllein
getunter Easy Glider E

Nippel Rest in Pieces

femo

RCLine User

• Nachricht senden

28

Montag, 10. Mai 2010, 18:54

Zitat

Original von Heinerflieger
is der espresso eig mit dem cappu verglecihbar?? also vom fliegen un bauen etc??

yepp, ist wie der kleine bruder. aber die leistung des cappus ist natuerlich besser. aber der espresso oder sparrow machen einen haufen spass am hang ;-)

29

Montag, 10. Mai 2010, 21:10

Hi,

also ich denke ich werde da mal schauen. allerdings würde ich ja gerne meine frage bei RCN reinstellen aber ich kann es irgendwie nicht da kommt immer du wurdest noch nicht überprüft oder gesperrt.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

30

Montag, 10. Mai 2010, 22:02

Soll ich es für dich reinstellen, und dich auf dem Laufendem halten?
Oder du gehst Selbst nachschauen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

31

Montag, 10. Mai 2010, 22:05

weißt du was so machen wir es. Sag mir wenn dus reingestellthast und wie dus genannt hast dann schau ich da täglich rein.
Fals ich fragen bezüglich den antworten hab schreib ich se dir hier per PN

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

32

Montag, 10. Mai 2010, 23:10

Ok
Ich stelle es morgen rein
Nenne es: F3B Flieger der auch etwas aushält

Genau gleich wie du :tongue:

33

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:25

Hey Basti, Ist drin, 8)
Kategorie F3B, F3F und F3J segelflug
Name: F3B Flieger der auch etwas aushält
Wenn du dort etwas schreiben willst schicks mir per PN, oder versuch nochmal dich anzumelden ==[]

34

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:37

Jemand hat mir ne PN geschikt, Obs was gebrauchtes sein darf?
Keine Ahnung was und für wie viel
Soll ich ihn mal Fragen was es ist oder ist das Für dich schon Klar das dus nicht willst wegen gebraucht?

35

Dienstag, 11. Mai 2010, 16:16

Ich glaub das schreiben wir in pns weiter

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

36

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:47

Hi,

mein Vorschlag wäre die Graphite von FVK. Kostet neu 665€. Da nimmst die aus GFK. Damit kannst Du Hangfliegen, schöne Hochstarts aus dem Gummi, Thermik segeln. Ich finde, für das Geld bekommt man seeeehr gute Qualität.

37

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:11

Ja FVK hab ich mir auch schon angeschaut aber ich bin mir nicht sicher ob die Flieger wirklich zum Rumbolzen geeignet sind. also so geschwindigkeiten von so um die 250-300 solten die schon aushalten können Fals ich es drauf anlegen sollte.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:20

Ich fürchte, da musst du noch lange suchen... :dumm:
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

39

Donnerstag, 13. Mai 2010, 09:37

Die Kisten was ich kenne wo den Geschwindigkeitsbereich bei 3m Spannweite abdecken, gibt es eigentlich nicht...........bist du mal schon so schnell geflogen........mit mein SRTL könnte man so fliegen, aber nicht Thermik schnüffeln (kostet über 1000€) und er hat kein 2,6m Spannweite. Was Du suchst in eine DS-Kischte wie z.b. Elita von Euromodell die bekommst nur gebraucht in nicht mehr guten Zustand für 800€. Das wird was für dich sein. Ich würde dir raten, ein bisschen Geld zu sparen......vielleicht klappt es dann mit der vielleicht eierlegendevollmilchsau

40

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:16

Hi,

also sparen werde ich auf jedenfall. Und ich habe mich übers Wochenende etwas umgeschaut und auch mal den Crossfire probegeflogen das Teil macht riesen spaß und wird auch recht schnell genau so wie ich es haben will nur kostet es um die 1800€ Naja mal sehen was es dann gibt wenn ich das Geld zusammen hab für den Crossfire.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus