Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Segler
- » Wo gibs Seglerrümpfe??
- 1
- 2
Wo gibs Seglerrümpfe??
ich will mir in nächste Zeit einen 2m F3B/F3K
Flieger bauen. Dafür suche ich einen guten
und preiswerten Rumpf. Hat jemand ein Idee
wo ich den herbekomme??
Folgende Optionen hab ich mir schon überlegt:
Rumpf von arthobby> recht günstig,aber viel zu lange Lieferzeit
Rumpf von Steinhardt> recht günstig aber altbacken vom Design
Rumpf von Espressp oder Hallooween vom Schmierer> Kollege meinte die Rümpfe sind sehr schwer; würde wahrscheinlich B-Ware nehmen; Schmierer ist im Urlaub

So jetzt eure Ideen.
Mfg
Chris
Projekte:
2m F3F/B -Flieger
Concepta(Shocky)
Piper J3 Cub mit 1,4m Spannweite
Flo mit 1,3m Spw.
Derzeitige Flieger:
Nuri 1 mit 1,0m
Xperience Pro von NAN
Risk von Stratair
Last Down V2
Dein Anforderungsprofil ist mir aber auch nicht ganz klar.
Zitat
Original von stefan 94
Habe ich richtig verstanden dass du in einem Modell die wirkungen von F3K UND F3B haben willst?
F3K Ist Sal start, dass wird schwer mit espresso Rumpf und CO.![]()
Stefan,
der hat sich vermutlich vertippt und meinte F3B/F3J (das J liegt auf der Tastatur neben dem K)…
Andy
------------------
Erstflug-Verschieber

Danke scho ma für die Antworten. Der Rumpf vom Erwin wär top, aber bissel zu teuer.
Werd ma Anfrage an die starten. Vlt. krieg ich nen Ausschussrumpf.
Weiter Vorschläge wären noch net schlecht.
Mfg
Chris
Projekte:
2m F3F/B -Flieger
Concepta(Shocky)
Flo mit 1,3m Spw.
Derzeitige Flieger:
Nuri 1 mit 1,0m
Xperience Pro von NAN
Risk von Stratair
Last Down V2
edit sagt das ich grad ma ne Mail an Stufenbiel geschickt hab.
Hab jetzt quasi 2 positive Antworten. Von fliegermanufaktur. de würde ich einen B- Ware Rumpf
vom Highlight 2 Unlimited für 50 € bekommen. Von cumulus Modellrtechnik einen Rumpf vom Alex XL. Da kenn ich den Preis aber noch nicht. Ma gucken was ich nehme,aber der Rumpf vom Highlight ist schon recht interessant.
Mfg
Chris
Projekte:
2m F3F/B -Flieger
Concepta(Shocky)
Flo mit 1,3m Spw.
Derzeitige Flieger:
Nuri 1 mit 1,0m
Xperience Pro von NAN
Risk von Stratair
Last Down V2
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris_ASW« (17. Juni 2010, 12:46)
Mfg
Chris
Projekte:
2m F3F/B -Flieger
Concepta(Shocky)
Flo mit 1,3m Spw.
Derzeitige Flieger:
Nuri 1 mit 1,0m
Xperience Pro von NAN
Risk von Stratair
Last Down V2
Wollte eigentlich auf 1kg Abfluggewicht kommen. Bei Staufenbiel steht Leergewicht 990g

Ich warte ma noch was cumulus Modelltechnik sagt und vlt. ergibt sich noch was andres. Also vom Preis wär der Falcon Rumpf auf jeden Fall einen Überlegung wert.
Projekte:
2m F3F/B -Flieger
Concepta(Shocky)
Flo mit 1,3m Spw.
Derzeitige Flieger:
Nuri 1 mit 1,0m
Xperience Pro von NAN
Risk von Stratair
Last Down V2
Anderer Name, gleicher Flieger

Link
Lies dir die Fragen unten durch, da kommt auch die Antwort hin.
Rumpf vom No.2
http://www.modelltechnik-richter.de/modelle/no2/no2.htm
Der Rumpf vom No2 ist ca 1m lang, aüßerst robust, mit Abziehhaube und vom Querschnitt her ausreichend

Gruß,
Bernd

@ Bluestar: Sagen wir ma so, ich will eigentlich ne eierlegende Wollmilchsau bauen. Heißt Abfluggewicht recht gering. Dafür kann der dann ordentlich aufballastiert werden. F3B'ler machen das doch auch ähnlich. Da gibs Thermik und Speedwertung. Von daher passt das schon mit dem Gewicht. Der Rumpf muss stabil und leicht sein und nicht nur stabil.
Der Erwin Rumpf von pcm wär schon geil,aber bissel zu teuer selbst die 2. Wahl. Ich warte noch was der Rumpf vom Alex XL von NAN kostet dann werd ich mich entscheiden.
Mfg
Chris
Projekte:
2m F3F/B -Flieger
Concepta(Shocky)
Flo mit 1,3m Spw.
Derzeitige Flieger:
Nuri 1 mit 1,0m
Xperience Pro von NAN
Risk von Stratair
Last Down V2

Edit meint das die Seite komisch ist da man da keine Kontaktdaten etc. findet. Der Rumpf wär jetzt mit 87 € + 13€ Versand am oberene Limit. Da fände ich den vom Erwin besser. Ma gucken was Cumulus mir schreibt. Hab schon einen Flieger von NAN. Denk ma das der Rumpf vom Alex XL top ist.Jetzt muss nur noch der Preis stimmen. Die Fläche nimmt auch so langsam gestalt an.
Mfg
Chris
Projekte:
2m F3F/B -Flieger
Concepta(Shocky)
Flo mit 1,3m Spw.
Derzeitige Flieger:
Nuri 1 mit 1,0m
Xperience Pro von NAN
Risk von Stratair
Last Down V2
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris_ASW« (20. Juni 2010, 23:09)

Edit: Ohje, scheiß schwere sache. Entweder ist der Rumpf zu teuer oder net lieferbar oder hat er ne Profilanformung. Verdammt schwer die Sache

Projekte:
2m F3F/B -Flieger
Concepta(Shocky)
Flo mit 1,3m Spw.
Derzeitige Flieger:
Nuri 1 mit 1,0m
Xperience Pro von NAN
Risk von Stratair
Last Down V2
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris_ASW« (21. Juni 2010, 17:06)
- 1
- 2