Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:43

Elektronik für Segler

Hallo alle :w

An alle die einen Climaxx haben oder sich damit auskennen:
Was für Servos habt ihr verbau? Und seit ihr damit zufrieden?

Die C 341 will ich nicht nehmen da ich Metall (Oder besser) und nicht Plastikgetriebe will. ==[]

Was empfehlt ihr mir?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan 94« (1. Juli 2010, 13:43)

bie

RCLine User

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:11

RE: Elektronik für Segler

Zitat

Original von stefan 94

Die C 341 will ich nicht nehmen da ich Metall (Oder besser) und nicht Plastikgetriebe will. ==[]

Was empfehlt ihr mir?

Dann empfehle ich dir die C-351, die Metallgetriebevariante der C-341 … ;)
Grüße,

Andy

------------------

Erstflug-Verschieber

3

Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:00

Hätte vielleicht auch dieser Shop passende Servos?

Habe mal bei dem zuviel Geld überwisen und hätte in etwa genug Geld auf dem Shop für die Elektronik.

340Fr. Für die Servos und Akku.

Für den Akku hab ich an nen 2Zellen Lipo gedacht mit Spannungsregler, weiss jedoch noch nicht was für Artikel, desshalb nicht wie viel für die Servos bleiben.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stefan 94« (1. Juli 2010, 17:01)

4

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:36

hi also ich flieg ja nen Climaxx und ich hab überall HS 81 Servos das reint locker auch mit Platickgetrieben. Einen Akku nimmst du am bessten nen NiMh so um die 3000 mAh weil du in der Spitze eh etwas gewicht hinein tun musst kannst du auch gleich nen größere akku nehmen (4 Zellig)
Falls du i-welche fragen zum Climaxx hast kannst du dich gerne an mich wenden.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

5

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:57

HS 81 sind gleich gross wie di HS 82MG, oder?

Selbst rausgefunden :tongue: Für etwas gibts Internet :wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan 94« (1. Juli 2010, 20:59)

6

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:26

ja oder dann die HS 85 MG gehen auch aber für die HS 81 gibts auch MG also ich benutze mit Vorliebe Highteck Servos weil die bei mir noch nihct Versagt haben auser ein mal ein Getriebe schaden aber das ist nach einem Absturz nicht arg schlimm.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

7

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:32

Ok, danke.

Zitat

Original von stefan 94
Hätte vielleicht auch dieser Shop passende Servos?

Darf ich trotzdem noch mal nach diesen Servos hier fragen?
Wenns irgend wie geht solche die dieser Shop besitzt.

8

Donnerstag, 1. Juli 2010, 23:24

Hi,

ja da kannst du doch die HS 82 MG nehmen und die auf alle Ruder packen vom Stellmoment würds auch reuchen der Climaxx isch ja nett zum rumheizen gedacht von demher wirds auf jedenfall reichen.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

9

Freitag, 2. Juli 2010, 12:27

Aaahhh!!! ich habe übersehen dass der auch HS 82MG Verkauft :wall: Irgendwie drüber gelesen.

Jedoch haben's mir diese Servos auch noch angetean.

Was haltet ihr von denen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan 94« (2. Juli 2010, 12:31)

10

Freitag, 2. Juli 2010, 13:22

die kannst du auch nehmen du musst allerdings bedenken das die Recht viel strom brauchen und das du dann 6 Servos mit einem recht großen akku betreiben musst.
Aber das musst du selber entscheiden. die HS 82 würden auc reichen.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus