41

Samstag, 25. Oktober 2014, 18:29

Hallo Leute,

bin wieder daheim, der Urlaub ist zu Ende und war gut, jedenfalls Land, Leute, Kultur, schlafen und Bier :) . Mit dem Fliegen hat es nicht geklappt, habe den Baracuda XS 2,5min in der Luft gehabt und war froh, ihn ohne Schaden ins Auto zurück bekommen zu haben.
Nächstes Jahr gehts wohl wieder nach Fanö. Allen zukünftigen Dänemark-Urlaubern einen tollen Aufenthalt.

Gruß

42

Montag, 1. Dezember 2014, 14:07

Hi Leute, ich bräuchte mal einen Tip.
Wir suchen für 2015 einen Spot zum Hinfahren.
Bisher waren wir 1x in Lökken/Lønstrup sowie in letztes Jahr in Trans/Bovbjerg Fyr.
Ich suche was zum Hangfliegen und meine Frau was zum Laufen, bevorzugt Autostrand.
Auch währe es toll, mal nicht alleine am Hang zu stehen, sondern mit einigen anderen zusammen Spass zu haben.
Wer hat denn einen Tip.
Eine Idee währe Hanstholm, wobei da der Strand nicht so doll sein soll.
Gewinne eine frsky Horus !!!

Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

Erfahrung heißt gar nichts, man kann eine Sache auch 20 Jahre falsch machen ...

43

Montag, 1. Dezember 2014, 16:26

Hanstholm ist klasse. Hänge von Nord bis Süd, nur bei Ost sieht es mau aus. Alleine fliegt man da wahrscheinlich auch nie, zumindest habe ich das noch nicht erlebt. Und deine Frau kann in der Zeit nach Nr Vorupör oder Klitmöller fahren. Ist knapp20km weiter. aber dafür mit tollem Strand (in Vorupör werden abends die Fischernoote auf den Strand gezogen zum entladen, da die keinen Hafen haben).

44

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:16

Hast du dir die Bilder von meinen Posts auf Seite 1 mal angeschaut?
Glaub da wär für euch beide alles Wichtige dabei und Hanstholm ist ne knappe dreiviertelstunde weg, falls das Bunkermuseum lockt ;)
Gyros in Flächenmodellen sind wie hinsetzen beim Pinkeln! :tongue:

45

Dienstag, 2. Dezember 2014, 23:44

Wenn ich das richtig sehe ist das hier:
https://www.google.de/maps/place/Bovbjer…f240d7f80548e0b

da waren wir letztes Jahr (Trans Kirke, siehe meine Videos) und da ist eben kein Autostrand.

Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

46

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 20:42

Stimmt! Das hatte ich nicht bedacht. Entschuldigung! :w

47

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 21:25

Also dafür mußt du dich nicht entschuldigen... :D :prost:

F3B

RCLine User

• »F3B« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 06:52

:ansage: Hallo an alle Dänemark Freunde....

ich wünsche allen......... schöne :angel: Feiertage und Holm + Rippenbruch :) für das Neue Jahr 2015...!!!

Gruß Thomas :w :w :w
»F3B« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1290886.jpg
  • P1170208.jpg
  • P1170424.jpg
  • P1240665.jpg
  • P1240477.jpg

F3B

RCLine User

• Nachricht senden

49

Samstag, 4. April 2015, 09:28

Hallo Dänemark Freunde.....

Euch allen schöne Osterfeiertage mit viel :shine: ...!!!
Grüße an alle ....

Thomas :w :w :w

@ sind ..... einige zur Zeit in Dänemark ???

moddel

RCLine User

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

50

Freitag, 10. April 2015, 20:44

@ sind ..... einige zur Zeit in Dänemark ???

Hi Dänemark Fans,

wir fahren nächsten Samstag hoch nach Agger für eine Woche, dann eine Woche Vejlbi Klit und zum Schluß noch eine Woche Insel Fanö.
Werde meinen Mini Excel auf jeden Fall, wie letztes Jahr auch in die Dachbox laden.

Wir fahren schon seit 1990 jedes Jahr mindestens einmal nach DK.
Die letzten Jahre allerdings meistens nach Holmsland Klit, ist aber in den letzten Jahren auch außerhalb der Saison meines Erachtens zu überlaufen.
Deshalb werden dieses Jahr Alternativen getestet.
Gut, auf Fanö gibt es keine brauchbaren Hänge oder Steilküsten, aber mit Elektrothermik kann man dort bestimmt auch am breiten Strand fliegen.

Nach Urlaub werde ich wieder berichten.

Gruß
Thomas

moddel

RCLine User

• Nachricht senden

51

Sonntag, 26. April 2015, 07:48

Dk- Urlaub Teil1

Hey, Dk-Freunde

so, der erste Teil meines 3wöchigen Urlaubs ist vorbei.
Agger und Umgebung sind zu dieser Jahreszeit schön ruhig.
Lokalitäten haben zwar noch teilweise geschlossen oder nur am WE geöffnet, aber das macht mir nichts.
Geflogen bin ich am nördlichen Dorfrand, an dem auch unser gemietetes Ferienhaus stand.
Ich musste ca. 50m über eine Wiese gehen und konnte dann auf dem dortigen Deich der ca.4-5m hoch ist, bei Nordwind einige Flüge machen.
Landen ging zwar nur unterhalb, dafür dort eine schöne breite Fläche, die dann weiter oben in den Fladesee übergeht.
Länger als 20 Minuten hab ich es leider nicht ausgehalten, weil die Finger dann meistens taub waren, es war schon ziemlich frisch.

Wir sind gestern runter gefahren nach Vejlbi Klit.
Werde dann wieder berichten.

Gruß an alle Dänemark Freunde

Thomas

52

Sonntag, 26. April 2015, 22:22

Ich hoffe du postest noch einige Bilder :)

Hab in Vejlbi Klit letztes Jahr einen traumhaften Urlaub verbracht :shine:

liebe Grüße
Tobias

moddel

RCLine User

• Nachricht senden

53

Montag, 27. April 2015, 07:39

Ich hoffe du postest noch einige Bilder
Hallo Dk-Freunde, hallo Tobias,

Bilder folgen wenn ich wieder zu Hause bin.
Fotografiere mit Spiegelreflex und habe das nötige Übertragungskabel zu Hause liegen gelassen. :wall:
Falls jemand am 9.Mai in Agger oder Umgebung ist, dort findet ein Heavy Metal Festival statt, für Freunde der Kopfschüttelmusik.
In Agger gibt es auch einen Metalclub der diese Festivals veranstaltet. (Heavy Agger).

Hier in Vejbi Klit ist es auch schön ruhig, gestern langen Spaziergang am Strand gemacht um zu schauen wo man fliegen könnte.
In Vrist waren wir auch und sind den Ibsenvej ganz vor gefahren, dort liegt auf der Düne ein Parkplatz, von wo aus man ohne viel Dünenkraxlerei an eine ca. 5m hohe Kante kommt.
Werde ich heute mal ausprobieren, Wind soll mit ca. 30km/h aus West bis Westnordwest blasen.
Mal sehen ob sich meine Finger noch an die Temperaturen gewöhnen.

Bis dann und viele Grüße aus DK

Thomas

moddel

RCLine User

• Nachricht senden

54

Montag, 27. April 2015, 20:53

Dk- Urlaub Teil1 und tlw Teil2

Hier ein paar Handybilder

Lodbjerg Leuchtturm

Lodbjerg Steilküste (langer Fußmarsch durch Wald und Dünen)

Lodbjerg Steilküste

Oddesund Brücke

Dünenparkplatz in Vrist Ibsenvej

Dünenkante in Vrist
Strand in Vrist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moddel« (27. April 2015, 21:06)

moddel

RCLine User

• Nachricht senden

55

Sonntag, 3. Mai 2015, 08:08

Dk-Urlaub 3ter und letzter Teil (Fanö)

Hallo Dk-Freunde,

Nach wirklich schönem zweiten Teil, der auch fliegerisch positiv ausfiel nun die letzte Etappe unseres Urlaubs.
Gut, auf Fanö gibt es keine brauchbaren Hänge oder Steilküsten
Muss meine obige Aussage zurück nehmen.
Im südlichen Teil der Insel um Sonderho hat es viele und teilweise auch recht hohe Dünen, das Problem wird sein, welche zu finden, bei denen keine Ferienhäuser in der Nähe stehen. Werde mich Heute einmal zu Fuß auf die Suche machen. Mir gefällt die Insel Fanö mit dem was ich bis jetzt gesehen habe sehr gut.
Unser Ferienhaus steht am südlichen Ende von Sonderho mitten in den Dünen, hier hat es Hasen ohne Ende. Um diese Jahreszeit sind auch noch nicht viele Urlauber hier.
Leider sieht die Wettervorhersage für die nächste Woche nicht so dolle aus.
Soll zwar wärmer werden, dafür auch des öfteren regnen.

Werde weiter berichten

Grüße aus Dk
Thomas

F3B

RCLine User

• Nachricht senden

56

Sonntag, 3. Mai 2015, 08:22

Guten Morgen Thomas...

viel Spaß noch...

Zitat

die letzte Etappe unseres Urlaubs.
freue mich schon auf deinen Abschlußbericht mit vielen :shy: Bildern :shy: ...!!!

Gruß Thomas :w

@ ....und natürlich viel
:shine: :shine: :shine:

57

Sonntag, 3. Mai 2015, 08:59

Hallo Dk-Freunde,

hier hat es Hasen ohne Ende.

[KlugscheisserModus ON]

Du schreibst Hasen meinst aber Kaninchen ;)

[KlugscheisserModus OFF]

Ich wünsche dir viel Spaß auf Fanoe, mich wird's dies Jahr wohl wieder nach Roemoe ziehen.

Andere Frage: Weiss jemand wie es um die rechtliche Situation um FPV-Fliegen (mit Monitor) in DK gestellt ist? Ich rüste aktuell einen EasyGlider mit ein wenig FPV-Ausrüstung auf und will da nicht gleich Streit mit irgendwem bekommen.

58

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:53

Zitat

hier hat es Hasen ohne Ende. Um diese Jahreszeit sind auch noch nicht viele Urlauber hier.

Ehrlich gesagt finde ich die einheimischen Däninnen ohnedies viel attraktiver als die Urlauber-Hasen.

moddel

RCLine User

• Nachricht senden

59

Montag, 4. Mai 2015, 07:07

Insel Fanö

Moin DK Freunde,
Du schreibst Hasen meinst aber Kaninchen
jep, hast recht, alles voll mit Wildkaninchen. ( Die aber auch eine Gattung der Hasen sind)

Man muß auch beim Dünenspaziergang gut aufpassen, sonst tritt man ruckzuck in ein Karnikelloch.

Gestern hab ich eine kleine Erkundungstour zu Fuß unternommen.
Hab da im südlichen Teil von Sonderho einige Möglichkeiten zum Fliegen gefunden.
Bei Südwind wäre da zB. der Hönnevejen mit Dünen von ca. 6-7 Meter Höhe.
Weiter Richtung Strand wären dann Dünen mit ca. 4-5 Meter Höhe, für West-Südwestwind.

Ich betrachte diese Möglichkeiten immer mit meinem Blickwinkel auf die Fliegerei.
Modellflug und insbesondere Hangflug oder reiner Segelflug steht bei mir nicht an erster Stelle.
In meinem Gepäck befindet sich lediglich ein schnöder Mini Excel mit eingebautem Aufwind von Kontronik.
Mit diesem doch recht gut funktionierendem Allrounder habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Also, für diejenigen die mit reinen Hangfräsen unterwegs sind, können meine beschriebenen Stellen evtl. nicht gut funktionieren.

Bis demnächst

Thomas

moddel

RCLine User

• Nachricht senden

60

Dienstag, 12. Mai 2015, 21:26

DK-Urlaub letzter Teil

Hallo,
hier ein paar Bilder von der Insel Fanö.
1. Fanö Bier (sau teuer, schmeckt grausam)
2. Dünen bei Sonderho
3. mein Urlaubsflieger
4. Sonderho Dünen
5. Dünenkante mit Strandabschnitt
»moddel« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_357.jpg
  • comp_318.jpg
  • comp_291.jpg
  • comp_294.jpg
  • comp_365.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moddel« (12. Mai 2015, 21:34)