Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Mai 2015, 19:36

Blanik L 13 von Horizon 4,20 m- wer kann über den Segler etwas berichten?

Hallo,
fliegt jemand den Blanik von Horizon?
Was gibt es über die Qualität des Bausatzes und den Flugeigenschaften zu berichten.
Danke!
Grüße
Werner

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. Mai 2015, 19:58

Moin Werner

Hier gibt's recht viele Infos: www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1874033
Ich habe über das Modell keine leider keine Infos, muss mir die nicht kaufen, hab nämlich ne eigene Form davon in ähnlicher Größe 8)

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

3

Freitag, 15. Mai 2015, 14:11

Hallo Werner,

in der FMT 3/2013 gibt es einen Testbericht über die Horizon Blanik...

Ich habe das Heft gerade mal durchgelesen...

Gruß Lothar....

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2015, 00:55

Moin

Mittlerweile bin ich bissl schlauer was das Modell anbelangt. Hatte vor einiger Zeit einem Kollegen beim Erstflug geworfen... Nach der ersten recht weichen Landung sind die Anlenkungen der WK´s auseinander gefallen und das Elend der Verarbeitung ging in den letzten Monaten an jeder Ecke des Modells nach quasi jedem Flug weiter.

Erstflug Blechnik:

Wie immer bei Horizon ist das gelieferte verdammt teuer für die "Qualität", war vor 2 Wochen das letzte Kommentar des Kollegen zur Blechnik, nachdem das Leitwerk nach leichtem Anstechen aus 150m an einem Flugtag abgefallen ist, es aber gottseidank keine Personenschäden gab. Er möchte die Brocken über den Winter nochmals neu aufbauen...

Gruß Christian

5

Sonntag, 16. August 2015, 09:36

Irgendwie überrascht mich das nicht :w
bis bald Maik

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 16. August 2015, 10:09

...aber Horizon ist doch sooooooooooooo eine tolle Firma die sooooooooooooo hochwertige Komponenten herstellt. Alleine die tollen Sender, die doch das allerbeste von der Welt sind...... :dumm:

Andererseits ist es natürlich nur konsequent, das Qualitätniveau aller Komponenten auf einem Level zu fixieren.

:tongue:

Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christianka6cr« (16. August 2015, 10:19)

XRAY-LIMA

RCLine User

Beruf: Bastler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. August 2015, 10:48

Is ja ärgerlich, aber weit verbreitet..!
Stichwort: https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz
(Zu den Einziehfahrwerken des besagten Herstellers sage ich jetzt mal nichts!!)

- EDIT -

Prinzipiell find ich die Blanik aber durchaus sehr schön ! :heart:

Viele Grüße

Martin
If it flies, I like it

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XRAY-LIMA« (16. August 2015, 20:48) aus folgendem Grund: OFF-TOPIC

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. August 2015, 14:06

Alles aus östlicher Richtung zu verdammen ist gerade bei Modellbaukomponenten extremst kurz gedacht, kommt doch zb bei den Servos, ausser man möchte Becker einsetzen, ALLES von dort....

Gruß Christian

9

Sonntag, 16. August 2015, 20:23

Mensch Christian,
fang hier blos keinen Krieg an. :w
So manch heile Welt würde einstürzen.
Und schlimmer: selbstständiges Denken tritt für einige wieder an die Tagesordnung.
Das Leben kann so grausam sein.;)
bis bald Maik

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

10

Sonntag, 16. August 2015, 20:42

:prost:

Hä? Aber meine Servos kommen doch von Graupner und auf dem Motor steht sogar Hacker drauf.... Das kann doch unmöglich auch dieser unmögliche billige Mist aus "China" (-Oberbegriff für alles böse-) sein?!?! :evil: :tongue:

Gruß Christian

mica 987

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 17. August 2015, 10:56

...aber Horizon ist doch sooooooooooooo eine tolle Firma die sooooooooooooo hochwertige Komponenten herstellt. Alleine die tollen Sender, die doch das allerbeste von der Welt sind...... :dumm:

Andererseits ist es natürlich nur konsequent, das Qualitätniveau aller Komponenten auf einem Level zu fixieren.

...finde ich gut formuliert !

Aber Leute, heute muß man doch Geld verdienen - u. letztlich bestimmen ja die "User" was sie kaufen, od. nicht ?

Was gibt es über die Qualität des Bausatzes und den Flugeigenschaften zu berichten.

Ist glaube ich alles gesagt, fliegen wird das Teil trotzdem irgendwie.. :evil:

Heute muß doch alles billig sein hauptsache Optik stimmt (am Anfang, nach wenigen Flügen ist auch die Optik am Ar...), Mensch war das noch schön vor 40 Jahren.. :D
VERKAUFE: CARRERA Raritäten
MPX EG Pro
, FunJet, GFK / Carbonschutz f. ES 2, FunJet u.a.
HYPE FOX + GFK Nase

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

12

Montag, 17. August 2015, 11:36

Fliegen tut sie gut. Zumindest den Flug am Hang den ich gesehen habe, ging der Vogel ganz gut ab. Aber naja, bei den aerodramatisch gesehen vorteilhaften Abmessungen was schlecht fliegendes zu kreieren ist ja schon fast schwieriger als andersrum ;)