Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Dezember 2015, 20:23

Multiplex Cularis Bruch Holmbrücke

Hallo zusammen,
ich brauche einen Rat von Bastelmeistern zur Reparatur meines Cularis.

Bei meinem Erstflug hatte ich eine suboptimale Landung, die dazu geführt hat dass zwei Führungsschienen für eine Tragfläche in der Holmbrücke abgebrochen sind (siehe Bild). Da diese Verbindungsstelle aus meiner Sicht zu den am meisten Kraft-beanspruchten Stellen gehört, brauche ich einen Tipp zum richtigen Verkleben.
Mein erster Griff war zu einem 5min-Epoxi-Kleber, wobei der in der Festigkeit schnell nachgegeben hat. Habe aber vielleicht auch zu rasch wieder einen Druck auf die Stellen ausgeübt.

Da sich die Holmbrücke kaum austauschen lässt, bin ich auf eine sehr gute Klebeverbindung angewiesen. Hat jemand einen Tipp für mich.

Danke und Grüße,
Andreas
»AndHoa« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20151212_163440367.jpg

grossiman

RCLine User

Beruf: KFZ-Meister, spez. Karosserieinstandsetzung

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:56

Hallo.

Versuch es mal mit Stabilit Express ;) : http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit-…it-express.html

Und halte dich an die Verarbeitungshinweise, dann hält es auch :prost: .

Gruß Andreas
Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiss warum.
Einige verbinden beides miteinander:
Nichts funktioniert und keiner weiss warum ??? .

Mein Verein: http://www.lsc-condor.de/