1

Samstag, 1. April 2017, 10:14

Bauplan-kasten Banshee

Moin,
Ich finde den Banshee tital hübsch und möchte ihn gerne bauen.
Kann mir jemand in irgendeinerweise mit Foto vom Bauplan, leihen vom Bauplan, verkaufen eines Bausatzes etc weiterhelfen? Leider gibt es den Hersteller nicht mehr.
Vth pläne ( die ich gefunden habe) sind eher schwerere Bauweisen...ich bin aber für Alternativen offen. Max. 2m Spannweite, ca800 Gramm und Querruder.. Irgendetwas zwischen libelle und callisric von aff decker planes.. Den callistic habe ich gebaut. Evtl. kann man dort die Flächen umbauen? Mit dem dread bin ich nicht zurecht gekommen.
Danke..
Gruß
Christoph

2

Dienstag, 11. April 2017, 17:25

Was wird mit den tollen Entwürfen von aff cnc decker planes geschehen? Das waren doch einmalige Modelle? Ob ich etwas dafür tun kann, dass diese wieder aufleben?
Gruß
Chrsistoph

Yoshio

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. April 2017, 08:12

Guten Morgen,

wollte jetzt schon schreiben, dass ich Dein Problem nicht vestehe, da all die genannten Modell für mich immer mit Höllein in Verbindung standen, nur um zu sehen, dass ich den Banshee bei Höllein eben nicht mehr sehe.
Somit, nachdem ich gerade eben beim Höllein nachgesehen habe, kann ich nur noch auf den Climaxx Compact verweisen welcher ev. Deinen Anforderungen entspricht!?

Schöne Grüße,

Johannes
Mit fliegerischen Grüßen,

Johannes
Bujinkan Busshin Dojo Augsburg

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. April 2017, 09:26

Leider ist Andreas Decker ja vor zwei Jahren verstorben. Dadurch sind die Pläne und Konstruktionszeichnungen etc nicht "herrenlos" geworden und können beliebig nachgebaut werden. Leider haben sich die Erben wohl nicht durchringen können, die Produktion der Bausätze eigentsändig wieder aufzunehmen oder Lizenzen zu veräußern. :( Von daher bleibt nur, sich anderweitig umzusehen. Höllein hat ja noch Bausätze von Grüner im Angebot, auch Thiele, Lenger und auro-naut haben einige interessante Modelle. :)
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

5

Donnerstag, 13. April 2017, 06:14

Climaxx

moin,
Der climaxx compact ist schön ind bestimmt gut.. Aber mir ledier mit 135 zu teuer... Da war das Problem wieder... Bestimmte wünsche haben und nicht zahlen wollen.
Ich fand die einfache Libelle mit rd. 60 klasse... Habe ich zu spät bemerkt.. Dass die produkte auslaufen.

Den bauplan vom dread ( drehfläche ) habe ich ja... Ist die Fläche vom Banshee baugleich, bis auf die Querruder? Dann könnte ich ja nahch gutdünken diese einbauen.. Evtl. kann mir das jemand sagen, schreiben... ( dürfte gegen Urheberrechte doch nicht verstoßen, oder)
Gruß
Chris

Yoshio

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Freitag, 14. April 2017, 09:50

Da ich von den beiden Modellen, Dread und Banshee, nur Fotos kenne ist meine Aussage nicht verifziert aber dennoch denke ich, was ich von den Fotos her gesehen und mir somit einbilde ableiten zu können, dass der Banshee der gleiche Flieger wie der Dread ist nur eben ohne die Verwinder-/Drehflächen sondern mit konventionellen Flächen mit Querruder. Meiner Meinung nach sollte somit einem Umbau bzw. nachbau des Dreads mit konventionellen Flächen nichts im Wege stehen.
Mit fliegerischen Grüßen,

Johannes
Bujinkan Busshin Dojo Augsburg

7

Samstag, 15. April 2017, 16:26

danke

Moin.. danke
Gruß
Christoph

8

Samstag, 15. April 2017, 17:32

...moin, vielleicht ist das etwas für Dich: http://www.rc-network.de/forum/showthrea…on-H%C3%B6llein

Grüsse, Kai

9

Montag, 17. April 2017, 11:05

danke ich werd schauen

10

Montag, 1. Mai 2017, 18:21

Es gibt wohl in kürze sowas in der Richtung von Flugmodellbau Scheibelhofer.

Im RCN ist das Modell Rock_it (http://www.rc-network.de/forum/showthrea…es-krachen-quot) erst vorgestellt worden und soll Mitte des Jahres lieferbar sein ...

Gibt´s aber warscheinlich nicht für 60 Euro!

11

Dienstag, 2. Mai 2017, 19:24

das scheint genau der Flieger zu sein, der mir gefallen könnte... nun ist es noch eine Frage des Preises(wo finde ich den) und obs evtl. sogar nur einen Bauplan gibt? Klar ist die Endqualität dann nicht ganz so optimal..
Gruß
Christoph

12

Donnerstag, 18. Mai 2017, 14:18

... nun ist es noch eine Frage des Preises(wo finde ich den)

in dem Fall würde ich einfach mal beim Hersteller www.rs-aero.com anfragen ;)

13

Samstag, 29. Juli 2017, 12:53

Hallo in die Runde, :w

den Banshee, sowie einige andere Decker-Modelle gibt es wieder !

pmsoaring.de

...sorry, ich weiss nicht, wie da ein Link draus wird.

Liebe Grüsse
Jürgen