1

Donnerstag, 22. Februar 2018, 17:16

Artikel zu Segler (Choco fly Moswey), der zumindest derzeit nicht mehr zu haben ist

Nur Interesse-halber:

hat jemand Infos darüber, ob die ausverkaufte Moswey von Choco fly irgendwann (und wenn ja, wann) wieder zu haben ist ? Der FMT-Bericht dazu in der aktuellen Ausgabe mag interessant sein, doch was nützt das, wenn das Modell nicht mehr zu haben ist ? Eigentlich wenig. Dann wäre schon ein Hinweis nützlich, wann voraussichtlich man wieder eine solche Moswey bekommt (auf der Webseite von Choco steht aktuell: "ausverkauft").
Gruß, Jockel

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. Februar 2018, 11:14

Hallo Jockel,

auf der Chocofly-Seite gibt es auch eine Kontaktmöglichkeit. Warum fragst Du nicht direkt dort an, ob und wann das Modell wieder verfügbar sein wird?
Deren Auskunft dürfte mehr Substanz haben als alles was Du hier erhalten wirst, da Du hier wahrscheinlichst nur Infos aus zweiter oder dritter Hand bekommen wirst.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grmpf« (24. Februar 2018, 19:22)

3

Samstag, 24. Februar 2018, 11:36

Hallo grmpf,

das ist schon richtig und auch logisch. Doch man rätselt, ob diese Fakten zumindest bei Veröffentlichung der Ausgabe nicht längst bekannt waren - und ich bin der Auffassung, pardon, daß das Aufgabe eines guten Journalisten ist, bis zu diesem Punkt aktuell zu bleiben, zumal der Artikel einen Werbeeffekt hat und das jedem klar sein wird. Vor allem aber Choco fly sehe ich hier aufgerufen, selbstständig einen wenigstens kurzen Hinweis zu geben. Insofern sehe ich das nicht als meine Aufgabe. Find's einfach schade. Löscht meinetwegen diesen Thread - vielleicht besser so.
Gruß, Jockel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tünnbüddel« (24. Februar 2018, 12:24)

4

Samstag, 24. Februar 2018, 14:45

@ Tünnbüddel

Zitat

Insofern sehe ich das nicht als meine Aufgabe.

Hallo, grmpf hat dir doch nett und höflich einen Hinweis gegeben. Warum reagierst du schon wieder so beleidigt und negativ?

Heinz

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. Februar 2018, 19:38

Jockel, Dir ist schon bekannt, dass die Artikel teilweise mit erheblichem Vorlauf geschrieben werden? Einen Testbericht bzw eine Modellvorstellung, die heute in der Zeitschrift erscheint kann auch locker vor einen halben oder ganzen Jahr geschrieben worden sein. Dass sich in dem Zeitraum die Verfügbarkeit ggf. auch kurzfristig ändern kann sehe ich jetzt nicht als so ungewöhnlich. Ohne die Ursachen für die fehlende Verfügbarkeit zu kennen würde ich da kein zu großes Thema draus machen. Und wenn ich Interesse an etwas habe, dann frage ich halt direkt nach. Dann weiß ich Bescheid und muss nicht raten, vermuten, ...
Aber das kannst Du für Dich halten wie Du willst.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D