21

Montag, 30. Juli 2018, 13:08

Ich musste die Folie auch im Netz bestellen... Gibt es als Meterware hier so nicht.

Tatsächlich sollte auch das Lackieren abgeschlossen sein, bevor du laminierst.

Die Folie schrumpft nicht! Das ist der große vor- und Nachteil.
Bei meiner sehr dünnen Folie haben sich dadurch nun kleine Falten bei der Hitze gebildet, die sich natürlich nicht wegbügeln lassen. Sieht man in der Luft jedoch nicht und ist mir bei einem Epp Modell auch recht egal.

Lackiert habe ich mit einer Airbrush,, Acryllack aus dem Baumarkt. Danach die Folie drüber und gut ist.

Falls du welche benötigst, meld dich einfach per PN.

Dieses Wochenende geht's mit dem Teil in die vogesen.

Liebe Grüße,
Tobias
Gyros in Flächenmodellen sind wie hinsetzen beim Pinkeln! :tongue:

22

Montag, 30. Juli 2018, 14:37

Ja danke für die Info. Melde mich, wenn die Schaumstoffteile ein Ganzes geworden sind.

Wünsche einen schönen Urlaub. Bis später wieder.
Liebe Grüße :shine:

Hermann

23

Montag, 1. Oktober 2018, 19:38

Meine Fox-EPP ist bald fertiggestellt!

Bist du noch immer in Frankreich am Segeln?
Was gibts neues?
Habe erst ein anderes Projekt vorgezogen.
Da ich meine Parrot Disco auch ohne Flugunterstützung fliegen möchte, wie ein RC-Modell, mußte ich erst etwas intensiver in die Steuerungstechnik einsteigen. Habe eine FrSky Taranis Anlage dafür gekauft und kann nun meine Disco als normales RC-Modell fliegen und jeder Zeit in den Halbautomatik-Modus wechseln, wenn es mal mal heftiger wird.

Gruß aus dem Westerwald! (Das B54 ist weiter gut besucht!)Hermann :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H-J CH« (2. Oktober 2018, 16:23)

F3B

RCLine User

• Nachricht senden

24

Dienstag, 2. Oktober 2018, 11:55

Hallo Tobias,

klasse Baubericht und schöne Baustufenbilder :shy: :ok: :ok: :ok:

@ habe gerade bei Yout.... :shy: ein Video angesehen ist das von deinem Modell :) ...?

Gruß Thomas :w

25

Dienstag, 2. Oktober 2018, 16:48

Zwischenzeitlich war ich mit dem Swift noch in Südholland zum Segeln und nun ist er auch schon wieder verkauft um Platz für neues zu schaffen :ok:
Oder wie Leo sagen würde, nach dem Projekt ist vor dem Projekt :D

Wenn jemand ein Hangsegel Video vom 2m Swift von causemann gesehen hat, muss es meins gewesen sein. Es gibt sonst kein anderes. ;)

https://youtu.be/rbpE-HOeMjY

Zwischenzeitlich hab ich mich mit der alula getröstet. Die ist zwar nicht ganz so groß, macht aber auch Spaß :w

https://youtu.be/rbpE-HOeMjY

Über November geht es schon wieder nach Holland. Evtl ist das Wetter dann noch so gut, dass ich da wieder was über die Dünenkante schubsen kann :tongue:

Liebe Grüße,
Tobias

26

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 12:47

Über November geht es schon wieder nach Holland. Evtl ist das Wetter dann noch so gut, dass ich da wieder was über die Dünenkante schubsen kann :tongue:

Hallo Tobias,
nächstes Jahr haben wir auch Holland vorgesehen. Hatten uns letztes Jahr einen älteren Wohnwagen gekauft um zu sehen, ob Camping das Richtige für uns ist. Wir waren damit mehrmals in Deutschland unterwegs, Bayrische Rhön(bei der Wasserkuppe), und zwischen Passau und Salzburg.

Hat uns so gut gefallen, dass wir den alten Wohnwagen verkauft haben und ein fast Neuer steht vor der Tür.
Ich hatte zuletzt meine Parrot Disco mit und habe tolle Fludaufnahmen, bei Bischofsheim am Rande des Kreuzbergs, eingefangen.
Weiter viel Spaß beim gemeinsammen Hobby.
LG
Hermann :kaffee:

27

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 13:29

Dankeschön! Das wünsche ich dir auch :)

Jetzt muss ich mal schauen was ich als nächstes dafür aufbaue :D