1

Freitag, 31. August 2018, 15:24

FMS FOX Pro V2 E-Segelflugmodell

Hallo,
Nachdem ich neu dazugekommen bin und mich mit meinem Benutzer-Profil bei Euch vorgestellt habe wer ich bin, wende ich mich mit einem Problem an Euch mit meinem FMS FOX PRO V2 E-Segler den ich mir vor paar Tagen neu gekauft habe. Der ist noch ganz jungfräulich im Karton nur auf Transportschäden überprüft soweit alles Ok nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich möchte dieses Modell
mit meiner guten alten Graupner MC-16 35 Mhz im A Band fliegen.Dieses Modell hat Wölbklappen da ist des Problem bei mir. Ein Y-Kabel
liegt dem Bausatz für die Wölbklappen bei. Ein weiteres Y-Kabel liegt bei für die Querruder Wie ich noch weiß von früheren Seglern die ich vor Jahren hatte und die mit 2 Querruderservos geflogen wurden waren die Steckplätze dafür in Slots 2 + 5 im Empfänger, aber hier jetzt mit dem Y-Kabel müßte ich bloß in Slot 2 einstecken oder?????. Das Y-Kabel für die Wölbklappen müßte demnach in Slot 6 oder??????
Als ich dieses Jahr auf der Wasserkuppe zum Fliegen war, sah ich viele Segler mit den Wölbklappen ausgerüstet. Wenn die ausgefahren wurden dann gingen beide Querruder gleichzeitig etwas nach oben. So kamen die mühelos zur Landung herunter. Ich sprach dort jemanden an mit einem FOX Pro V2, den selben den ich jetzt auch habe der sagte mir, daß man bei den Wölbklappen in Slot 6 + 7 einstecken müßte. Der hatte allerdings eine 2,4 Ghz Anlage Von den Y-Kabeln wußte ich da noch nichts. Jetzt weiß ich nicht wie ich das mit meiner MC 16 einstellen kann. Ich habe zwar das Manual der MC 16 schon durchstudiert trotzdem blicke ich da nicht richtig durch bei der Wölbklappenfunktion wenn es da noch mit den Querrudern funktionieren soll. Ich weiß es gibt da was bei der MC 16.
Vielleicht kann mir da jemand etwas dazu sagen, bevor ich einen Scheiß einstelle, dann fliegt halt das Modell schlimmstenfalls ohne Wölbklappenfunktion. Vielen Dank Euch im Voraus!! :nuts:

2

Freitag, 31. August 2018, 16:43