Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sick

RCLine User

• »sick« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juli 2003, 12:46

Kennt jemand die Schwerpunktlage beim Whistler von Velkom (Mini-Voll-GFK-Segler)

Hallo zusammen,

habe einen Whistler zuhause, der zwar eine ganz kurze Anleitung über ein paar Montageschritte besitzt, aber keine Angaben zur korrekten Lage des Schwerpunktes. Hat oder hatte jemand von Euch so ein Modell vielleicht?
Es ist ein kleiner (fast)-Voll-GFK-Segler mit 1,22m Spannweite, nur die Leitwerke sind aus Balsa...

Danke im Voraus...Gruß

Sick

sick

RCLine User

• »sick« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Juli 2003, 01:23

RE: Kennt jemand die Schwerpunktlage beim Whistler von Velkom (Mini-Voll-GFK-Segler)

Na gut, ein seltenes Modell...schade eigentlich...

Aber für´s Archiv und falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte...hier die Lösung (dank eines zufällig entdeckten eBay-Kollegen *Danke!* - ja, manchmal ist´s doch für was gut...;-) :

"5,5-6cm hinter der Flügelvorderkante
in der Flächenmitte gemessen...Ausschläge: max . Höhenruder: 5mm, Tiefe: 7mm, Diff: 40%"

Gruß

Sick

rikimountain

RCLine User

Beruf: 3d artist - screendesigner

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:20

seawas...
ich frag mal nach jahren der ruhe...
was hast du fürn antriebsstrang drinnen?
aloha

edit:
wart mal.. du hast den als segler?!
hab ich mich wohl vertan.. sorry.. falls ich falsch bin http://www.d2air.at/index.php?templateid=artikel&id=792

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rikimountain« (18. Mai 2006, 09:21)