Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Almi

RCLine User

• »Almi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2003, 18:09

Suche Segler

Hallo,

ich suche seit geraumer Zeit einen Segler für den Schleppbetrieb so um die 3 Meter, Störklappen und unter 300,00€.

Ich war auch der www.Lenger.de Seite und habe auch einen interessanten Flieger gefunden:

Die DG505

Link zu DG505 Seite von Lenger

Hat jemand Erfahrungen mit der DG505 gemacht, wie ist die Qualität des Bausatzes oder hat vieleicht jemand Bilder vom Bausatz und von Ihr ?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten!!

Gruß

Almi

palace

RCLine User

Beruf: Redcap @ Vienna Int. Airport

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2003, 18:25

RE: Suche Segler

Hi!

Schau mal auf unsere Page. Da findest du diese DG505. Muß dir aber ehrlich sagen, daß ich noch nicht wirklich viel geflogen bin damit. Bis auf die Mängel im Baukasten ist mir noch nichts negatives aufgefallen! Flugbild=GEIL
Grüße
Richard
Unsere HP:
RH-Airworld

Almi

RCLine User

• »Almi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Juli 2003, 19:49

@Richard Hofschneider

Vielen Dank für deine Antwort ! Sind die Störrklappen dabei ? Was hat der gekostet und wo hast Du ihn gekauft ?

Du hast auch einen 3DPMini ! Ich auch, nur leider etwas schwerer 1,3Kg, halt zu stabil und zu großer Motor OS25FX.

Gruß

Andreas

palace

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:02

Hi!

Ist von Lindinger.at! Die Klappen sind schon original verbaut. Es gibt auch eine GFK Version; die hat keine Landeklappen soweit ich weiß.
Preis war glaub ich 329,- Euronen.
Grüße
Richard :w
Unsere HP:
RH-Airworld

Patrick_S

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:28

Hallo Richard

Ich besitze auch die DG505 von Lenger/HF-Modell. Auf den Fotos sehe ich einen Cockpitausbau. War der dabei oder hast du ihn nachbestellt, denn bei mir war leider keiner vorhanden.

Mfg, Patrick

palace

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:55

Hi!

Also wenn du mit Cockpitausbau die Kunststoffschale mit den 2 "Satteln" meinst; ja die war dabei!
Patrick: Wie hast du eigentlich den Schwerpunkt eingestellt? War wie gesagt noch nicht so oft damit fliegen, aber der angegebene vorderste paßt denk ich nicht so ganz!
Grüße
Richard
Unsere HP:
RH-Airworld

nobbi-koeln

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juli 2003, 22:29

RE: Suche Segler

Hallo,

Du wirst sicher bei www.thermofluegel.com fündig.

habe gerade die 3,5 Meter B4 fertiggestellt und noch nie eine
solche Qualität zu diesem Preis gesehen.

Viel Spaß

Norbert

Patrick_S

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juli 2003, 06:35

Hallo Richard.

Komisch bei mir waren sie nicht dabei. Zum Schwerpunkt kann ich dir leider nichts sagen, sie liegt noch fast unberührt im Bastelraum.

Mfg, Patrick