Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flow-motion

RCLine User

• »flow-motion« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juli 2003, 10:51

Meine Erfahrungen mit der Jantar von HF-Modell

Hallo,

zunächst einmal wollte ich mich kurz vorstellen:

Ich komme aus Ludwigsburg (Stuttgart) bin 25 Jahre jung und arbeite als Webprogrammiere. Nachdem ich mit 15 Jahren das Modellfliegen aufgegeben habe, hat es mich vor einem Jahr wieder gepackt und bin seitdem mit voller Freude wieder dabei :)

So habe ich mir vor 3 Wochen die Jantar von HF-Modell bei Schweighofer bestellt.
Und meine Erwartungen, nach dem lesen des Testberichtes in der FM von 1999, an einen Qualitativ hochwertigen Baukasten wurden entäuscht :(

Zunächst ist die Bauanleitung ein absoluter Witz. Diese besteht nur aus wenigen, ungenauen Illustrationen ohne Text. Keine genaueren Informationen auf was man achten sollte.
Die Anlenkungen sind durchweg billiger Plastik Müll.
Die Aussparungen in den Flächen für 12mm Servos zu klein.
Die Querrruder waren unsauber an die Flächen verklebt.
Der Rumpf ist mit einer hässlichen schwarzen Längsnaht versehen.
Die abdeckung für die Seitenruderflosse wird fest verklebt so das man später keine Möglichkeit mehr hat an das Höhenruderservo zu kommen.
Die im Rumpf Verklebte Hülse zur Anlenkung des Seitenruders ist zu kurz und ich frage mich jetzt schon ob es mit dieser Lösung möglich ist das Seitenruder einigermassen spielfrei anzusteuern.