Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Segler
- » Leichten, stabilen, günstigen Segler?
Leichten, stabilen, günstigen Segler?
Die Winterzeit steht fast vor der Tür, und damit auch die Planung der nächsten Flugsaeson.
Da ich nächstes Jahr wieder auf eine Almhütte in den Ö-Alpen will, brauche ich einen passenden Segler. Dieses Jahr hatte ich nur meinen EPP-Nuri mit. Ging zwar, aber ich möchte mehr Leistung bei fast gleicher Robustheit.
Welches Modell in der Größe bis ca. 1,8m, möglichst leicht und mit Buschlandemöglichkeit gibt es? Möglichst mit geteilten Flächen, um einen einfachen Transport zu ermöglichen.
Natürlich gibt es so schöne Modelle wie die Destiny in Voll-GFK. Taugt die was?

Da ich nächstes Jahr wieder auf eine Almhütte in den Ö-Alpen will, brauche ich einen passenden Segler. Dieses Jahr hatte ich nur meinen EPP-Nuri mit. Ging zwar, aber ich möchte mehr Leistung bei fast gleicher Robustheit.
Welches Modell in der Größe bis ca. 1,8m, möglichst leicht und mit Buschlandemöglichkeit gibt es? Möglichst mit geteilten Flächen, um einen einfachen Transport zu ermöglichen.
Natürlich gibt es so schöne Modelle wie die Destiny in Voll-GFK. Taugt die was?
RE: Leichten, stabilen, günstigen Segler?
Hallo
Nach dem Flexi-Fly habe ich einen kleinen SAL / DLG in die Berge mitgenommen:
Den Mini KIS.
Hat viel Spass gemacht und fliegt auch fast ohne Wind, Thermik und Platz.
Schau mal unter meiner Homepage unter KIS: www.hepplers.ch/modellbau
Gruss Daniel
Nach dem Flexi-Fly habe ich einen kleinen SAL / DLG in die Berge mitgenommen:
Den Mini KIS.
Hat viel Spass gemacht und fliegt auch fast ohne Wind, Thermik und Platz.
Schau mal unter meiner Homepage unter KIS: www.hepplers.ch/modellbau

Gruss Daniel
www.hEPPlers.ch/modellbau
Hi!
Schau Dir mal das an: http://www.bolamoba.de/Produkte/DSD1.htm
Soetwas wird hier von einigen Leuten geflogen. Braucht zwar etwa gleich viel Wind wie ein "normaler" EPP-Nuri, geht dann aber bedeutend schneller und durchzugsstärker.
Ist allerdings nicht ganz so einfach zu bauen und auch der Schwerpunkt ist etwas kitzliger einzustellen.
Grüße,
Malte
Schau Dir mal das an: http://www.bolamoba.de/Produkte/DSD1.htm
Soetwas wird hier von einigen Leuten geflogen. Braucht zwar etwa gleich viel Wind wie ein "normaler" EPP-Nuri, geht dann aber bedeutend schneller und durchzugsstärker.
Ist allerdings nicht ganz so einfach zu bauen und auch der Schwerpunkt ist etwas kitzliger einzustellen.
Grüße,
Malte