Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jackass1983

RCLine User

• »Jackass1983« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. März 2004, 09:28

Hangflug in der nähe Köln (Ruhrpot,Düssel..,usw.)

Gibt es hier irgendwo ne möglichkeit wo man ganz gut Hangfliegen kann?

Cheers Mark

2

Dienstag, 23. März 2004, 15:57

Au ja das würde mich auch interessieren. Ich wohne nämlich am südl. Rand von Köln.... alles so flach hier ==[]

Zotti

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. März 2004, 16:04

Grüsse aus`m Tal, Thorsten

4

Dienstag, 23. März 2004, 17:14

Ey das hört sich verdammt gut an !!!

Thx ... habe nämlich mal eine Stunde lang mit Google gesucht und nichts gefunden *g :shy:

Cya

Jackass1983

RCLine User

• »Jackass1983« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. März 2004, 01:04

So, ich weiss mitlerweile wo das ist (so ca.)
:D das ist noch nicht mal 10min fahrt von mir aus! :D
Ich hatte da auch schonmal dran gedacht, das man da bestimmt irgdendwo bei der Rheinbraun an nen hang kann!
Aber ich hab von nem Kumpel gehöhrt der hat bei der RB gearbeitet und der sagte "das ist der Aussichtspunkt!" " da kommt man aber nirgendwo mehr dran, wenn man mal absäuft!" nur ich frag mich warum die dann da nen alten F3Jler rausschmeissen? (ich glaub kaum das jemand das Risiko eingeht!)
Aber die werden schon wiessen was sie tuhen und deshalb werd ich mir das mal angucken! (weil ist ja nicht weit!)

Cheers Mark

6

Mittwoch, 24. März 2004, 08:56

Kannst dich ja nochmal melden, wie es da ausschaut und wie man da ganz genau hinkommt. Ich habe nämlich keine Lust mal 50km umsonst zu fahren ==[]

Was ist eigentlich ein F3J(ler) ?

7

Mittwoch, 24. März 2004, 09:36

Ah F3J sind reine Thermikmodelle mit wohl eher geringer stabilität

flywolf

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. März 2004, 01:55

Hangflug im Pott

Hallo,
auch im Pott kann man Hangflug machen. Und zwar sehr gut.
Auf den Halden in Oberhausen und Herten geht es super. Es wird vom Zagi bis zum Gross-Segler alles gefogen.
Gruss Wolfgang