Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StefanRau

RCLine User

• »StefanRau« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 26. Juli 2004, 23:21

Salsa von Schmierer

Hallo zusammen,

ich möchte mir vielleicht die F3J Schmierer Salsa holen.
Kennt jemand das Modell, und kann mir dazu ein Paar Infos geben.

Ich mache mir gedanken bezügliche der Stabilität, sie wiegt ja nur 2200 Kg bei 3,2m Spannweite.

Ich möchte gerne leichten Kunstflug machen, der windenstart sollte auch möglich sein.
Des weiteren möchte ich gerne wissen, ob sie genug Stabilität mitbringt für den wöchentlichen Einsatz. Ich würde auch gerne was zu den Flugleistungen hören.

Vielen Dank

Stefan
Pimp Daddy :D

from

The flying Pimps :ok:

patrick

RCLine User

Beruf: Technopolygraf

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:00

Hallo Stefan,

So richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, aber in einer "unserer" Zeitschriften war vor einigen Monaten ein Test drin:
Flugleistungen (natürlich) klasse. Die einzigen Mankos waren die einteilige Wölbklappe, diese wurde durchtrennt und einzeln angelenkt und die etwas weiche Flügeloberfläche. Diese soll im Alltagsbetrieb zu Dellen neigen. Bei dem Gewicht und Leistungsbereich aber sicher zu verkraften...

Gruss, Patrick

StefanRau

RCLine User

• »StefanRau« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Juli 2004, 01:05

Hallo Patrik,

Danke für Deinen Tipp.

Vielleicht weiss ja noch jemand genauer, welche Zeitschrift das war.

Ich habe Ihn mir Jetzt zugelegt ich habe die Elektro Variante genommen, und bin echt mal gespannt. Der Flieger hat leer gerade mal ein Gewicht von 1473g.
Ich werde berichten.

Gruss Stefan
Pimp Daddy :D

from

The flying Pimps :ok:

4

Donnerstag, 29. Juli 2004, 01:43

Ich meine das beschriebene Heft müsste eine "modell" oder eine MFI gewesen sein......
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralfi« (29. Juli 2004, 01:45)