Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Swift

RCLine User

• »Swift« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:36

Alpina Magic - Ein Nostalgiethread

Nachdem meine alte Alpina schon über ein Jahr ungeflogen im Keller rumlag bekam ich mal wieder lust auf Hangfliegen und habe sie wieder aufgebaut.
Heute war dann endlich das passende Wetter und es ging ab auf den Hang, und es war einfach nur geil :nuts:
3 Flüge und eine Gesamtflugzeit von über 2 Stunden bei einem einfach tollen Flugbild und super Flugeigenschaften, was will man mehr? :)
Hier ein paar Bildchen:

Wer von euch fliegt auch noch mit so alten Kisten?
Weis jemand welchen Jahrgang die Alpina hat?

Madmao

RCLine User

Beruf: Systemspezialist Windoof

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juli 2004, 18:52

RE: Alpina Magic - Ein Nostalgiethread

Hallo Rainer,

die Alpina Magic hat ca. Jahrgang 1992, wenn ich michrecht erinnere. Ich selbst fliege eine ältere Gewalt DG-300 mit 4,3m Spannweite. Wenn du Lust hast, komm doch nächsten Samstag auch.

Gruess

Florian
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

Daniel_Just

RCLine User

Beruf: Hochstapler/Simulant :-)

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Juli 2004, 23:11

Hallo Rainer,

keine Sorge, Du bist nicht der Einzige, der ne Alpina fliegt, ich fliege auch gerne mit unserer "Classic", die hat auch locker 12 Jahre auf dem Buckel, gehört aber trotz allem nicht zum "Alten Eisen", würde ich sagen... ;) (Auch wenn da schon (länger) eine 4001 im Kasten liegt und auf Fertigstellung wartet ;))

Grüße,

Daniel

MarcusM

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. August 2004, 00:41

Hallo zusammen,

ich flieg' meine Alpina Magic auch noch recht regelmäßig.

Ich hab' die "Ohren" auf knappe 4,50m dran und das Flugbild ist damit traumhaft, die Thermikleistung entsprechend . Die Wendigkeit leidet zwar, aber die doch reicht weichen Flächen lassen ums Eck fliegen ja ohnehin nicht zu :evil:

Mit den modernen Kisten (und deren Nachfolgern mit anderem Profil und Wölbis) kann die Magic sicher nicht mehr mithalten, aber ich nehm' sie immer noch gerne mit.

Ich mein übrigens auch, dass die Magic 1992 erstmalig ausgeliefert wurde....

Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus

Marcus Meissner's Modellbauseiten

Swift

RCLine User

• »Swift« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Montag, 9. August 2004, 10:46

die ohren habe ich leider nicht, hab meine occassion gekauft und da warense nicht dabei, eigentlich schade...
und ich will endlich wieder gescheiten wind zum segeln ;(

@florian: kannst du mir mal n guten hang zeigen? kenn leider nur biishänge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swift« (9. August 2004, 10:51)