Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christoph[GTI]

RCLine User

• »Christoph[GTI]« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. September 2004, 10:46

Suche GFK Selger für diesen Hang (Bilder inside!)

Hi Leutz,

ich hab Euch hier mal mein "Haushang" reingestellt (is 5 Fußminuten) von meinem Haus entfernt...deshalb suche ich für diesen Hang einen "kleinen" GFK Flitzer. Der Hang ist super bei allen westlichen Windrichtungen und die hat es hier bei uns sehr oft!!! Nicht immer halt so stürmisch, daher sollter der Flieger auch bei leichterem Wind sich etwas halten können... Die Neigung vom Hang seht Ihr ja auf den Bildern - langt das überhaupt um von "Hangfliegen" zu sprechen???

Fragen über Frage :D

In der engeren Auswahl sind:
- Ocelot von Pollak
- Fredy von Valenta
- Destiny von Valenta
- Whisper von X-Models (etwas über meiner Preisvorstellung, aber wenn er gut gehen sollte...)

ach ja, als reine Segler natürlich, E-Segler hab ich schon den Highlight von Frankenmodellbau mit 1,80 !

Bild1 (Blick nach Norden)
Bild2 (Blick nach Süden)
Bild3 (nochmal Blick nach Norden)

flight_86

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. September 2004, 10:55

Hi,

mein Tipp: bevor du etwas kaufst geh mit dem Megalight hin und test wie der Hang trägt bei 40km/h Wind.
wenn der Highlight Höhe macht kannst du auch etwas schwereres nehmen.

Ich kenne die Destiny und den Fredy (mini Dragon)
beides gute Segler oder ich würde statt beiden den Bat von www.strat.at kaufen. Ein voll gfk Segler mit 135cm Spannweite mit RG 15. Mein Brzuder hat den als Seglerversion und E-Version. geht gut.
suche mal nach BAT

Wenns etas größeressein soll und du noch etwas geld drauf legst erhältst du einen kleines F3F Modell Z.B. den Mini Spider von tun.ch oder den Mega von franken.
Schau unter dem Thread: Hangflieger, da sind Bilder und Videos.

mfg

philipp
[SIZE=4] Aktuell:F3F Eurotour [/SIZE]

wooway233

RCLine Neu User

Beruf: Klempner

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. September 2004, 21:24

Emc Vega macht auch sehr schöne Hangflitzer!!!
Johannes