Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 10:11

alte asw 24 von robbe kennt die jemand?

hallo, habe aus einem nachlass eine alte asw-24 geschenkt bekommen.
dazu habe ich ein paar fragen, wenn das modell jemand kennt:
(unterlagen fehlen)
eckdaten :
spannweite 3500mm
gewicht ca 3,5kg flugfertig mit servos und empfänger akku
ziemlich bauchiger rumpf da scale

1.) wie fliegts?
2.) schwerpunkt liegt wo?
3.) modell hat keinen hochstarthaken, bekommt man solche brocken mit einem hochstartgummi in die luft? hier gibts keinen hang
4.) brauchen die querruder eine differenzierung?
5.) ruderausschläge kritisch?
im alten robbe katalog steht, man könne das modell auch mit elektromotor ausstatten, welche motorisierung ist empfehlenswert (leistung, zellenzahl, prop , keine hersteller)
einfach schnauze abtrennen und spant einlaminieren? welchen sturz dabei
beachten?
der rumpf ist ein robbe plurarumpf womit kann ich den spant dann kleben, geht epoxi?
fragen über fragen, vielleicht bekomme ich das modell ja mit eurer hilfe irgendwann mal in die luft.

gruss ralf