Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Glide

RCLine User

  • »Glide« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Dezember 2004, 21:08

Konstruktionsfehler, aber machts was?

Hi,

also bei den Flächen meines Kranich ist ein Konstruktionsfehler.
Der Holm in der rechten Fläche ist etwas schief und etwas dünner als der in der linken Fläche.
Die Flächen sind gleich stark, also es hat sich nicht die Beplankung abgelöst und verformt, sondern der Holm ist dünner.

aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte

also macht das was...?
nimmt das Stabilität oder isses wurscht?

Was tun? Aufregen und neue bestellen? Oder lassen, bespannen und gut is?

Grüße, Andi

Hier einmal der Spalt zwischen Beplankung und Holm.
Ich kann leider nicht sagen obs nur hier ist, oder durch die ganze Fläche so geht... ich hab aber keine Lust die Beplankung der ganzen Fläche aufzuschneiden um nachzusehen...
der Spalt ist etwa 2,3mm dick
»Glide« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1330a.jpg
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Je mehr Käse desto weniger Käse?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Glide« (6. Dezember 2004, 21:44)


Frank V.

RCLine User

Wohnort: D-58332 Schwelm

Beruf: Facility Manager (Sfa,Schlampe für alles)

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Dezember 2004, 21:20

RE: Konstruktionsfehler, aber machts was?

Hallo Andreas

Du hast die Bilder von deiner Festplatte aus verlinkt.Das funktioniert nicht,da die User hier,deine Bilder nicht sehen können.

Die Bilder müssen auf einem Webspace(eigene Homepage etc.) hinterlegt sein,oder du kannst sie hier auf den RcLine Server laden
Wenn du Probleme hast,dann schick sie mir, an onkel.benz@t-online.de und ich stell sie dann rein. :)
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John McClane« (6. Dezember 2004, 21:21)


Glide

RCLine User

  • »Glide« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Dezember 2004, 21:38

Hier sieht man dass er schief ist (oder von anfang an zu weit hinten... keine Ahnung). es sollten 65mm sein (das Maßband liegt nicht zu weit außen, sieht nur auf dem foto so aus)
»Glide« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1331a.jpg
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Je mehr Käse desto weniger Käse?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glide« (7. Dezember 2004, 07:30)


Glide

RCLine User

  • »Glide« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Dezember 2004, 21:39

Hier die linke Fläche wie es sein sollte
»Glide« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1332a.jpg
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Je mehr Käse desto weniger Käse?

Glide

RCLine User

  • »Glide« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Dezember 2004, 21:39

und hier auch die linke wie es sein sollte
»Glide« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1333a.jpg
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Je mehr Käse desto weniger Käse?

Glide

RCLine User

  • »Glide« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Dezember 2004, 21:46

ok danke Frank, haut doch jetzt hin oder?

also was meint ihr? kann ich das lassen?
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Je mehr Käse desto weniger Käse?

Frank V.

RCLine User

Wohnort: D-58332 Schwelm

Beruf: Facility Manager (Sfa,Schlampe für alles)

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Dezember 2004, 22:05

Alles klar,jetzt klappts :ok:
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''


8

Dienstag, 7. Dezember 2004, 01:21

ich würde den Link des Threads denen schicken von denen du den Vogel gekauft hast und die sollen dir einen Vorschlag machen !

Meine Meinung es ist ein Fehler der aber keinen vielleicht einen geringen aber vernachläßigbare Auswirkung hat.
Das hin und zurück schicken kostet Geld - die sollen dir eine Gutschrift geben !
So hast für die Zukunft ... :D und die einen Kunden bzw Werbung das sie umgänglich sind !
so hat jeder was davon :ok:

überrings das ist kein Kostruktionsfehler sondern ein Verarbeitungsfehler. ;)
mit freundlichen Grüßen
Gerhard
----------------------------------------------------------
Brokervorschlag.de - daxswings.com - darlehensberater.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oegeat« (7. Dezember 2004, 01:22)


Glide

RCLine User

  • »Glide« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 13:24

Hi

es ist mir am anfang garnicht aufgefallen, aber bei der linken Fläche liegt die Beplankung auf der Oberseite nicht auf (unterseite beim Foto).
das Einzige was mich immernoch bedenklich stimmt, ist dass der Holmverbinder nicht mittig im Holm sitzt. Und ob da immernoch die Kräfte gut aufgenommen und verteilt werdenkönnen, und nicht der Holm in der nähe des Holmverbinders irrgendwann bricht.

Den Link schicken ist eine gute Idee.bis jetzt immerhin schon über 200 hits, das gibt gute Werbung wenn die umgänglich reagieren.
Ich hätte nur gerne noch eine 2te Meinung. Denn, wenn alles in orndung ist, will ich mir jeden unnötigen Trara ersparen.
Die Ganze Story bis ich meinen Kranich endlich auf der Werkbank hatte war laaang... gehört hier aber nicht hin. ;)
Also wenns passt möchte ichs einfach auf sich beruhen lassen.

Grüße, Andi
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Je mehr Käse desto weniger Käse?

Glide

RCLine User

  • »Glide« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 11:07

Hi,

Also, am Samstag nachmittag hab ich eine E-Mail an Multiplex geschickt.

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe das RC-Elektrosegelflugmodell "Kranich" gekauft und bin bei der Fertigstellung auf einen Verarbeitungsfehler gestoßen.

Ich habe bereits in einem Internetforum um Hilfe gebeten, habe aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen und bitte nun um Stellungnahme Ihrerseits.

Fotos und eine Beschreibung des Fehlers finden Sie bei dem Link:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…adid=72303&sid=

mit freundlichen Grüßen,
Andreas Mlinar


Bitte nicht böse sein wegen der "nicht zufriedenstellenden Antwort", aber auf ein warscheinlich dürfte und wird, will ich mich jetzt nicht verlassen. Da hängt zu viel Arbeit und Geld dran.

Am Dienstag in der Früh kam dann die Antwort.

Zitat

Sehr geehrter Herr Mlimar,
wenn der Holm nicht verklebt ist, ist dieses ein Arbeitsfehler. Dabei sind wenige Zentimeter unbedeutend. Auf den Bildern ist dieses nicht ersichtlich. Da die Steckung 100% passen muß, darf die Position des Holms darf am Ende durchaus um mehr als 10 mm abweichen. Der Holm wird nach der Steckung ausgerichtet (wenn hier nur 1° korrigiert wird, ist dieses nach 0,5 m Holmlänge bereits 8,5 mm). Damit wir hier nie Probleme bekommen, ist der Holm erheblich überdimensioniert. Ihre Sorge ist unbegründet.

Multiplex Modellsport GmbH & Co KG
Klaus Michler



Klingt ja mal alles Logisch. Bis auf das, dass sie meinen Namen falsch geschrieben haben also eine flotte und zufriedenstellende Antwort. ;)

Am Wochenende werde ich mal ein ein eckerl der Beplankung am Ende der Fläche aufschneiden und nachsehen ob der Holm schön Mittig beim Holmverbinder sitzt und die wirklich nur gerade dort wo ich die WKL Servoschächte ausgeschnitten habe, die Verklebung zwischen Beplankung und Holm etwas schlampig gemacht wurde.
Also mal guter Dinge viel Hoffen und nix Erwarten. ;)

Grüße, Andi
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Je mehr Käse desto weniger Käse?