Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Segler
- » Hangflug Saarland
Benutzerinformationen überspringen
RCLine Neu User
Beruf: Kurzschlusselektriker
Hangflug Saarland
ich hab beim Durchstöbern des Forum´s einen Thread gelesen, das es in der Nähe der Europasender einen Hang zum Fliegen gibt. Kennt jemand den Hang pers. od. weiß zumindest den genauen Weg mit Anfahrtsbeschreibung, bzw. andere Hänge in der Region bis 3m SPW.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Google is schon was feines. Suchwörter "Handflug Saarland" und dann einfach auf den ersten Link.
http://www.google.de/search?sourceid=moz…ngflug+saarland
Edit: Wie ich gerade gesehen habe muss ich mich schämend zurückziehen. Da ist kein Hang im Saarland eingegeben. Falls du Infos zu dem einen Hang den du oben nennst bekommst, so trag ihn doch bitte ein.
EditEdit: Aber immerhin wirst du sicher Hänge in deiner Nähe finden hoffe ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Prof._Dr._YoMan« (2. Januar 2005, 21:40)
Benutzerinformationen überspringen
RCLine Neu User
Beruf: Kurzschlusselektriker
Aber Danke nochmals
PS: Schon wieder ein 100er mehr. Man ich verbringe zu viel Zeit hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prof._Dr._YoMan« (2. Januar 2005, 21:47)
Ich war heute z.B. in Inden (NRW) und bin schön so gefahren, wie beschrieben. Ja und angekommen ... aber Inden ist nicht mehr, ... wie vom Erdboden verschluckt, da das Kohleabbaugebiet vergrößert wurde. Nur noch ab und zu Gebäudereste und kein geeignetes Flugebiet.

Naja ich werde schon noch was finden