Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

McFly74

RCLine Neu User

• »McFly74« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kurzschlusselektriker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Januar 2005, 21:31

Hangflug Saarland

Hallo,

ich hab beim Durchstöbern des Forum´s einen Thread gelesen, das es in der Nähe der Europasender einen Hang zum Fliegen gibt. Kennt jemand den Hang pers. od. weiß zumindest den genauen Weg mit Anfahrtsbeschreibung, bzw. andere Hänge in der Region bis 3m SPW.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Prof._Dr._YoMan

RCLine User

Beruf: Hard-/Software Ingenieur

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2005, 21:38

Willkommen im Forum!

Google is schon was feines. Suchwörter "Handflug Saarland" und dann einfach auf den ersten Link.

http://www.google.de/search?sourceid=moz…ngflug+saarland

Edit: Wie ich gerade gesehen habe muss ich mich schämend zurückziehen. Da ist kein Hang im Saarland eingegeben. Falls du Infos zu dem einen Hang den du oben nennst bekommst, so trag ihn doch bitte ein.

EditEdit: Aber immerhin wirst du sicher Hänge in deiner Nähe finden hoffe ich.
Meistens haben Platzhirsche eine hohe Beratungsresistenz, dafür eine geringe Wahrnehmungsfähigkeit..... (Claus Eckert)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Prof._Dr._YoMan« (2. Januar 2005, 21:40)

McFly74

RCLine Neu User

• »McFly74« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kurzschlusselektriker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Januar 2005, 21:44

Google is wirklich was feines, aber leider ist das Saarland nicht vertreten, ist wirklich schwer was zu finden, will auch nicht bis in die Vogesen, einfach nur ein kleiner Hang vor der Haustür.

Aber Danke nochmals

Prof._Dr._YoMan

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Januar 2005, 21:47

Und kein Hang in den Nachbarbundesländern eingetragen, der nicht ewig weit weg ist?

PS: Schon wieder ein 100er mehr. Man ich verbringe zu viel Zeit hier! :)
Meistens haben Platzhirsche eine hohe Beratungsresistenz, dafür eine geringe Wahrnehmungsfähigkeit..... (Claus Eckert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prof._Dr._YoMan« (2. Januar 2005, 21:47)

5

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:04

RE: Hangflug Saarland

es gibt ein paar Hänge... aber ich weiß nicht mehr genau wo das war. Muß Richtung Saarlouis gewesen sein, an irgendsoeinem Wanderweg mit Kunstwerken. Ok, ich weiß: dürftige Infos! Aber meine "Verbindungsperson" für diese Richtung lebt schon ein paar Jährchen nicht mehr ;(
Ja, ich habe die Suchfunktion, Google, MetaGer usw. benutzt...:D

Helfer willkommen: RcLineWiki

6

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:46

der Hangführer ist teilweise nicht so das Wahre. Erstmal sind kaum Hänge eingetragen, weil scheinbar viele Leute das nicht machen wollen und zweitens ist der ein oder andere auch unbrauchbar.

Ich war heute z.B. in Inden (NRW) und bin schön so gefahren, wie beschrieben. Ja und angekommen ... aber Inden ist nicht mehr, ... wie vom Erdboden verschluckt, da das Kohleabbaugebiet vergrößert wurde. Nur noch ab und zu Gebäudereste und kein geeignetes Flugebiet. ;(

Naja ich werde schon noch was finden

Prof._Dr._YoMan

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:10

Stefan, sag bitte der Redaktion bescheid, nicht das es anderen noch so geht wie dir.