Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:12

Suche (Threads über) "Einsteiger"-F3J

Hallo zusammen,

ich suche ein F3J, das nicht all zu teuer ist, aber trotzdem gut Thermiok und auch Hangfliegen kann.

Es gibt hier im Forum sicherlich bereits einige Threads, doch über die Suchmaschine bin ichl leider nich fündig geworden, (wegen der vielen Ergebnisse) ;( ;( ;( könntet ihr nicht die Links zu den Threads angeben oder falls doch noch nichts entsprechendes dawar einfach angeben, was für ein F3J auf die obige Beschreibung zutrifft.

Edit: Der Flieger muss kein F3J sein, kann auch kleiner sein, sollte aber V-leitwerk und 4-Klappen flächen haben. Rippenflächen wären auch sehr schön müssen aber nicht sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ferrarifahrer« (30. Januar 2005, 21:06)

Julian Vahl

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:45

Hallo Thomas,

suchst du sowas ?

Gruß, Julian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julian Vahl« (30. Januar 2005, 21:46)

Oli L.

RCLine User

Beruf: It System Elektroniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:10

Hi Thomas,
ich versuche dir mal zu helfen.

Ich bin F3j Pilot und in der Nationalmanschaft der Junioren.
Ich bekomme sehr viel mit und kenne fast alle die in dieser Szene sind.

Es kommt jetzt nur darauf an, willst du was richtiges oder was womit du einsteigen kannst oder suchst du einfach nur was mit guten Thermik eigenschaften oder zum heizen.

Willst du was gebrauchtes oder was neues ?
Was willst du bezahlen ?
Hast du besondere Vorstellungen ?

Ich kann dir hier jetzt ganz viele Seiten auflisten wo du viele flieger bekommen kannst. Kann dir aber auch Tips geben was OK ist was man lieber nicht anfassen sollte.

MFG Oli

ps.: schau mal hier www.f3j.de oder www.hlb-f3j.de
ACT 2,4Ghz - The one and only !
F3J - ROCKS

4

Montag, 31. Januar 2005, 15:31

Schon mal Danke für die Antworten,

@ Oliver:
Also richtig einsteigen ins F3J-Wettberwerbfliegen wollte ich eigentlich nich, da ich Freiflugmäßig sowieso dass ganze Jahr unterwegs bin, Ich suche halt einen Flieger, der immer geht (außer bei gaaanz leichtem Wind, denn da hab ich nen Flieger) und mit dem ich auch Hangfliegen kann. Cih such im Prinzip, so wie du gesagt hast

Zitat

was mit guten Thermik eigenschaften oder zum heizen.

Vom Preis her hab ich mir noch nichts überlegt (da kenne ich mich bei solchen Fliegern nicht aus)

Neu sollte er aber schon sein

Danke

5

Montag, 31. Januar 2005, 17:39

Eine gute Zusammenstellung findest du unter:
http://www.gliders.dk/f3j_affordable_and_simple.htm

Gruss

Reto

Oli L.

RCLine User

Beruf: It System Elektroniker

• Nachricht senden

6

Montag, 31. Januar 2005, 20:34

Hi ,
ich denke für dich kommt ne Alround F3b Maschiene ganz gut hin schau mal unter

http://www.modellbau-bichler.com/index.p…7cc0da8656f815e

da kannst du eigentlich alles nehemen, billig und ausreichend für dich, überzeugen tut mich der Sharb-Wind bin am Wochenende einen eingeflogen der geht echt gut !!!!

MFG Oli
ACT 2,4Ghz - The one and only !
F3J - ROCKS

7

Montag, 31. Januar 2005, 21:13

Dieser hier fliecht ganz gut

Ruf dem Hernn FVK mal an und rede mit ihm. Vielleicht ist was dabei was du suchst......

Meiner wird nicht soo wahnsinnig schnell. Thermisch jedoch recht gut.
Solltest du weitere Fragen haben; immer her damit
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

vitas

RCLine User

Beruf: Software Entwickler

• Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Februar 2005, 08:40

Zitat

Original von Ralfi
Dieser hier fliecht ganz gut

Ruf dem Hernn FVK mal an und rede mit ihm. Vielleicht ist was dabei was du suchst......

Meiner wird nicht soo wahnsinnig schnell. Thermisch jedoch recht gut.
Solltest du weitere Fragen haben; immer her damit

Verkaufe fast gleiches Modell
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…adid=75254&sid=
Viele Grüße, Vitali
http://www.f3k.biz