Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vanni

RCLine Neu User

• »Vanni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. September 2005, 17:50

Kennt einer diesen Segler ?

Habe das zwar schon wo anders gepostet, aber dachte mir es guckt ja nicht jeder überall hinein :)
http://www.flymex.de/catalog/product_inf…roducts_id=1330
Bitte keine Querruder Debatte :) Will einfach nur wissen ob dieser Flieger gut zu beherrschen ist :)
Bzw ob jemand Erfahrungen mit diesem Segler hat vielleicht genau mit diesem Packet bei Ebay gehen die ja auch Weg wie nix....
Danke im Vorraus :)

Vanni

RCLine Neu User

• »Vanni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. September 2005, 18:39

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7351363835

ich hänge nochmal einen segler an :)
ist das mehr ein Sport Segler oder ist der auch für Anfänger ok ?
Wie sind die beiden im Verlgeich zu sehen ?

3

Samstag, 1. Oktober 2005, 19:00

Der Seagull ist ein typischer 2 achs Anfängersegler, wobei ich den ersten bevorzugen würde. Allerdings habe ich auch erst vor 5 Wochen fliegen gelernt (3 achs flieger) ist gar nicht so schwer. Würde ich auch jeden raten mit 3 achsen anzufangen. ich habe den Alpha 21 von Multiplex. ich weiss ja nicht wie dein finanzieller spielraum ist, aber die fernsteuerung beim seagull ist wohl nur für den flieger gedacht. Ich würde sagen hol dir den ersten. Oder mach es wie ich. Dann hast du einen Sender mit dem du auch andere Modelle steuern kannst. Der Alpha wird aber als 2 Achser ausgeliefert, aber die queruder sind schon eingestanzt, so das man nur mit dem messer nachschneiden muss.

Alpha 21 159 ,- (inkl. Spinner,Luftschraube,Motor (Permax600)
MX-12 Graupner inkl. 6 Kanal empfänger 139,-
4 Servos je 7,49
2 Akkus je 46,- Sanyo 3300 7 Zellen
Ladegerät Intelli Control 79,-
Regler Jamara digi 50 für 40,-

wo ich die sachen her hab kann ich dir mailen.