Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nigge

RCLine Neu User

• »Nigge« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2005, 10:58

Vario

Hallo

ich habe einen Sierra von ed modellbau und wollte diesen mit einem Vario ausstatten. Ich wollte aber nicht mehr als 150€ dafür ausgeben. Ist das realistich für ein gutes Vario? Kenne mich in dem gebiet überhaupt nicht aus. Bin auf eure tips angewiesen.

Danke
Chris

Fraett

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2005, 11:25

Hallo!

Das preiswerteste sinnvoll nutzbare Vario das ich kenne ist das WSTech Vario. Das kenne ich aus eigener Erfahrung und habe bis auf eine wunderbar problemlos abgelaufene Garantiesache nie ein Problem mit dem Gerät gehabt. Die reine Variofunktion ist sehr gut.

Das WSTech hat halt keine Höhenansage usw, aber das Picolario ist leider sehr teuer. Ich bin mir sicher, das das Picolario ein gutes Gerät ist. Die zusätzlichen Funktionen lassen den Preis wieder etwas besser aussehen, aber mir bleibt es zu teuer. Das Skymelody kenne ich leider garnicht. Dieses ist als einziges der genannten Varios modular aufgebaut, d.h. das Vario und der Sendeteil sind getrennte über ein Kabel verbundene Teile.

Gruß, Jan

Julian Vahl

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2005, 12:56

Hallo Chris,

gib mal in der Suche "Vario" ein. Da findest du massig Informationen, Vergleiche usw., zum Beispiel diesen Thread.

Gruß, Julian

4

Dienstag, 4. Oktober 2005, 07:56

Servus,

ich nutze das TEK Vario - und bin vom Variofliegen begeistert. (Was ich mir vorher kaum vorstellen konnte und Segelfliegen in der Ebene langweilig fand)

Ich würde auf alle Fälle ein Vario mit Energiekompensation nehmen.

Mit der Suchfunktion findest Du endlos Material.

Schlangafanga