Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Segler
- » Motorsegler
- » kennt jemand den
kennt jemand den
bin gerade bei staufenbiel auf diesen gestoßen
http://www.modellhobby-shop.de/FOX-ARF-m…7&c=1907&p=1907
wäre gut wen jemand den schon kennt ode rschon gesehen hat oder was besseres in den preis weis .
gruß pascal
Das Teil ist von Hype und gibt es als sogenanntes Readyset komplett mit Anlage sowie (wie bei Staufenbiel) als ARF mit Servos, BL und Regler.
Beschrieb, Anleitung etc. gibt's auf der Hype Homepage:
Hype FOX ARF
Jedenfalls hat mich das Modell vom Preis und Aussehen her sofort angesprochen. Interessant finde ich noch, dass der Tragflächenverbinder (Kohlerohr) bei fertiger Montage verschraubt wird (siehe Bauanleitung).
Habe mir das Modell bei Staufenbiel (ARF) spontan

EDIT: vielleicht sollte der Moderator den Titel anpassen?
-----------------------------------------------------------
Luft: Cessna 400 Corvallis, Condor 2.5, PZ Extra 300, L-39, PZ T-28 Trojan
Erde: Team Magic E4JS
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »svxch« (9. Juli 2009, 15:32)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom
ich freu mich auch schon drauf... http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=149517

Gruß Christian
Homepage des Herstellers mit Videos. Bei mir liefen sie auf dem IE, der Firefox entschuldigte sich für den Absturz

Shen Teng Homepage
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Dipl.-Ing. (FH) - Angewandte Informatik
http://www.sheng-teng.com/movies/FOX.flv
Runterladen und mit einem Mediaplayer anschauen, der Flashvideos kann ( VLC z.B. )

fliegt sehr "hippelig"!! Da bleibe ich doch lieber beim Arcus oder ASW 15

Na ja, vielleicht ist der Schwerpunkt und/oder der Pilot nicht optimal

Siggi
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat
...man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siggi s.« (12. Juli 2009, 18:23)
Zitat
Original von siggi s.
Also, wenn ich mir das Video so betrachte: mein Fall ist das Flugverhalten nicht![]()
fliegt sehr "hippelig"!! Da bleibe ich doch lieber beim Arcus oder ASW 15![]()
Na ja, vielleicht ist der Schwerpunkt und/oder der Pilot nicht optimal![]()
Siggi
Genau deswegen will ich den Fox ja. Arcus und Co. hatte ich schon...
erster Flugbericht : auf Höhe sehr direkt wie im Video 70% Expo programmiert
Querruder eher träge, Rolle dauert sehr lange und in Rückenlage muß mit Tiefe gestützt werden. Gleit winkel ist 1a, brauchte vier Versuche bis ich einigermaßen die Landebahn getroffen habe trotz hochgestelter Querruder. Das Quietschen beim Landen kommt vom Hauptrad, zu viel Spiel. Ansonsten geht der Bausatz in Ordnung, 1,5 Stunden bis Fertigstellung, kein Sekundenkleber nötig, Schraube für Höhenruderbefestigung zu kurz, wurde durch Längere aus Kunststoff ersetzt. Motor und Luftschraube vibriert leicht, und konnte auch mit wuchten nicht beseitigt werden, tippe mal auf die 3mm Gewindewelle des Motors. Seitenruder und Querruder sind von innen angelenkt. Muß alles noch ein wenig optimieren
Schwerpunkt liegt mitlerweile fast auf Holmniveau, aber macht Spaß der Fox.
Gruß Bernd