DieterM

RCLine User

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

1 321

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:22

PERFEKT !!!

Ahem... 11x6 oder 11x7 geht mit einem 2836/7 nicht.
Allenfalls mit dem 2836/9 aber der kann nicht so viel Leistung.
Bleibe mal bei Deiner Einstellung.
Mehr wirst du für weniger kaum erreichen.

Viele Grüße
Dieter

mica 987

RCLine User

• Nachricht senden

1 322

Montag, 14. Februar 2011, 15:25

Zitat

Original von Wolfsrose

Der lang ersehnte Erstflug mit dem neuen Motor 2836/7 und einer 10x8 KLS mit Turbospinner von Aeronaut.
Tja, was soll ich sagen, gestartet wie ein Hubschrauber.......senkrecht bis auf 150m,..........Yipppiiieeee :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
.
Ich habe dann 1750mAh nachgeladen.
Also ich muß sagen mit diesem setup macht er nochmal so viel Spaß.
Eine Frage hab ich aber trotzdem an die Fachleute hier. Ich fliege den Fox von Anfang an mit der 10x8 KLS. Ich hatte heute den Eindruck, das der Motor nur bis etwa 80% Gasgeben am Stick die Energie in Tempo umsetzt. Von 80% bis voll tut sich an der Geschwindigkeit nichts mehr, er verbraucht nur mehr Strom. Sollte ich vielleicht eine andere KLS einsetzen und wenn ja, welche Größe würdet ihr mir empfehlen?

Bis denne.......... :w

Hallo, ist bei mir ähnlich, ich hab nen RC Timer BC2836/7 Motor an einem PULSO Regler 60A und Turnigy 1800 /30C Akku, geht bei mir mit Halbgas am Anfang(wenn Akku noch voll) senkrecht ! Das Problem bei dem FOX ist dass Du um die Geschwindigkeit zu erhöhen eine relative grosse Mehrleistung brauchst (Leistung muss mind. quadratisch mit der Geschw. ansteigen), so dass Du wahrscheinlich mit Deiner Auslegung am ENDE der mögl. Geschwindigkeit bist, das merkst Du aber auch wenn Du die FOX vor dem Fliegen einer Kunstflugfigur anstechen willst dass da eben relativ schnell ENDE der Fahnenstange erreicht ist (m.E. aufgrund des doch recht hohen Luftwiderstands und der geringen Flächenbelastung).
Andere Meinungen willkommen !

MFG Arnulf

P.S. Ist doch aber eigentlich alles im grünen Bereich, bei dem preis / Leistungsverhältnis, oder ?
Also ich war gestern mal wieder am HANG (Wurmlinger Kapelle) und obwohl Wind ziemlich spitz zum Hang war (hab halt mehr oder weniger die Akkus leergeflogen) waren die Zuschauer begeistert von der FOX, darunter waren auch 1 Segelflug-Pilot (der ist die in ECHT geflogen) und 1 Modellflieger (will sich jetzt auch eine kaufen ;) !
VERKAUFE: CARRERA Raritäten
MPX EG Pro
, FunJet, GFK / Carbonschutz f. ES 2, FunJet u.a.
HYPE FOX + GFK Nase

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »emil hess« (14. Februar 2011, 19:38)