Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aprilia

RCLine User

• »aprilia« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Mai 2017, 20:48

conscendo

Habe bei meinem conscendo bei einem querruderservo einen defekt festgestellt! 8(
welchen ersatz würdet ihr empfehlen? möglichst günstig! kann nichts passendes finden!
m.f.g.

aprilia

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Mai 2017, 21:04

keiner einen Vorschlag?
Schade!
m.f.g.

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Mai 2017, 07:51

Hi,

wenn man in der Anleitung nachschaut, dann wird als Ersatzteilnummer die PKZ1081 geannt. Dieser Servo hat dann auch gleich die langen Servokabel.
Ansonsten bau halt den Servo aus und messe mal nach, wie groß er ist und dann schau bei den üblichen Verdächtigen nach vergleichbarer Ware. Ich tippe mal, dass es ein Servo der 9g-Klasse ist. Bei einem Austausch gegen Fremdfabrikat würde ich aber bei QR-Servos tauschen. Nicht, dass es zu Problemen wegen unterschiedlicher Laufrichtung oder Servowege kommt.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

aprilia

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Mai 2017, 21:42

Danke!
ich habe gedacht das ich ein paar Alternativvorschläge bekomme!
Der eins zu eins Austausch ist ja nicht das Problem!
Habe mich wahrscheinlich schlecht mitgeteilt!
m.f.g.