Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

findeis

RCLine User

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

21

Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:57

RE: wo Balsa für Microkis kaufen

hallo @ all

hat mittlerweile schon jemand eine deutsche bezugsquelle für die micro profilbretter? ich würde mir auch gern einen bauen, aber die versandkosten von austria sind halt schon happig

frohe weihnachten noch
mfg florian

GunAway

RCLine User

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 09:14

schau mal einen beitrag über dir da sind 2 aufgelistet

PS ich bin nicht der Meinung das ein Mikrokis mit 130gramm und flaperons mit einem 100 Gramm nemo mithalten kann
wobei ich sagenmuss ich habe selber schon 4 mikrokisse gebaut und davon 2 Stück mit unter 100gramm
die waren absolut vergleichbar mit dem nemo und sind dem in nichts nachgestanden
Verkaufe Allerlei Laminier Zeugs!!! [SIZE=4]GÜNSTIG[/SIZE]

findeis

RCLine User

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 09:21

dann hab ich wohl was falsch verstanden. bei steber hab ich nur die ag04 bretter gesehen. muß ich die dann irgendwie abändern? oder sind das die gleichen?
ich dachte das jedelsky-bretter andere sind.
mfg florian

24

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 23:33

Ich verstehs wohl auch falsch. Die 8x75 für den Mikrokis finde ich nur bei Aigner (A), und dort unter Balsaholz, nicht bei Profilbretter.
Steber (D) hat zumindest auf der Homepage nur die 10x100. Morgen ruf ich mal an.
Gruß

findeis

RCLine User

• Nachricht senden

25

Freitag, 28. Dezember 2007, 09:08

ich hab gestern schon ne e-mail an aigner geschrieben in der ich gefragt hab ob man die 75er profilbretter auch über den steber beziehen kann. sobald ich antwort hab post ich sie hier rein. ich denke mir mal das die über die feiertage zu haben.
mfg florian

GunAway

RCLine User

• Nachricht senden

26

Samstag, 29. Dezember 2007, 10:21

oh tut mir leid...
aber man kann auch aus ago4 Brettern problemlos nen mikro kis bauen
man muss nur an der dicksten stelle des Profils einen Keil herrausschneiden damit man die gewünschte Flächentiefe erhält (so kann man übrigens auch zugespitzte Flächen bauen)
Verkaufe Allerlei Laminier Zeugs!!! [SIZE=4]GÜNSTIG[/SIZE]

findeis

RCLine User

• Nachricht senden

27

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:43

macht ja nix. ich hab hab noch keine antwort von aigner. die haben sich ja auch mal urlaub verdient.
mfg florian

wstark

RCLine User

Beruf: Pensionist

• Nachricht senden

28

Montag, 31. Dezember 2007, 07:54

Zitat

Original von findeis
ich hab gestern schon ne e-mail an aigner geschrieben in der ich gefragt hab ob man die 75er profilbretter auch über den steber beziehen kann.
Ich glaube nicht, dass Aigner die 8x75 Profilbretter an Steber liefert.
Bin bereit, in "dringenden" Fällen, fertigverleimte Tragflächen Teile (Profilbrett+Nasenleiste+Endleiste= 115 mm Tiefe) um 10 Euro/1m per Brief um 1.8 Euro
zu liefern
Einschränkungen: max. 500mm lang, max 2 kg.
"Bestellungen" (Menge,Postadresse) per e-mail an: wstarkat@gmx.at.....
It's BoBo

findeis

RCLine User

• Nachricht senden

29

Montag, 31. Dezember 2007, 12:35

danke werner. das ist ein top angebot und sehr nett von dir. ich komm gern drauf zurück. ich meld mich dann bei dir. hab jetzt erst aus einem noch vorhandenen ag04 einen mini gebaut (unter kis-projekte beschrieben).

einen guten rutsch an alle :w
mfg florian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »findeis« (31. Dezember 2007, 13:08)

hapesiede

RCLine User

• Nachricht senden

30

Montag, 21. Januar 2008, 18:01

Hallo Zusammen,

ich hab im Frühjahr 2007 mal beim Steber AG04 Bretter bestellt und wollte mir einen
leichten 2m Segler (KIS Prinzip) bauen, aber Beim Steber gibts die nicht mehr zumindest nicht im Shop
Gibts die noch wo anders in Deutschland?

Danke Euch

hape

->Segeln von 1,50 bis 3,25 Spw Thermik bis Hotline
>MC22s-Jeti Duplex

wstark

RCLine User

Beruf: Pensionist

• Nachricht senden

31

Montag, 21. Januar 2008, 19:27

Zitat

Original von hapesiede
Gibts die noch wo anders in Deutschland?

Versuche es hier:Markus Schmidt: www.modellbauchaos.de
It's BoBo

charlybrown1982

RCLine User

• Nachricht senden

32

Montag, 21. Januar 2008, 22:00

Also die Seite von Modellbauchaos läuft bei mir nicht.

Ich hab letzte Woche Donnerstag oder Freitag mein Profilbrett bei Steber bestellt, nach der Bestellung waren sie auf einmal nicht mehr im Shop. Ausverkauft??

Ich würde Steber mal anrufen.

EDIT:
Hab gerade eine email von Modellbauchaos von Markus Schmidt bekommen. Er sagte mir, dass er keine Profilbretter mehr im Programm hat!
Flug:
Weasel; Riser

Cars:
AssoTC-3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »charlybrown1982« (22. Januar 2008, 19:07)