1

Freitag, 25. Januar 2008, 12:42

Ultimativer DLG ?

Werte Gemeinde,

welcher DLG aus GFK bzw. CFK ist superrobust, mit wenig Bauaufwand zu erstellen und transportfreundlich (Kofferraum) ?

Besten Dank im voraus
Freundliche Grüße
bruch

[SIZE=1]Landen heißt, daß man hinterher keine Bruchstücke aufsammeln muß![/SIZE]

wubbe

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2008, 14:37

Ein Mini!

In Holland sind Mini-DLG's sehr populair. Sie fliegen gut, sinf einfach und billig zo herstellen und sind sehr Transportfreundlich.

Is gibt in dieses Forum ein paar Beitrage über Mini's. Auch mit ein Link zur Baubeschreibung. Suche mal in dieses forum.

Leon

3

Freitag, 25. Januar 2008, 15:02

Moin
Minis oder Midis sind inder Regel sogar im zusammengebauten Zustand auf der Rückbank eines Kleinwagens zB Clio Corsar oder Twingo zu transportieren.Ebenso haben sie auch Vorteile bei höheren Wingeschwindigkeiten. Und mann kann mit Ihnen sehrgut üben.
Gruß aus dem Hohen Norden

Emanem

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. Januar 2008, 15:47

Ganz eindeutig ein MIni DLG. FW Mini mit Q kann ich dir sehr ans herz legen. fliegt genial.
ich hab keine Klamotten ich zieh Frauen an....

5

Freitag, 25. Januar 2008, 16:11

Vielen Dank vorerst, ich hatte gehofft, es würden (Modell-) Namen fallen.

Also
Priorität 1: stabil (GFK/CFK ...)
Priorität 2: möglichst wenig Bauaufwand (RC-Komponenten rein, los gehts)
Selbstbau scheidet vollständig aus.

Transportfreundlich heißt nicht, daß ich Smart-fahrer bin!
Freundliche Grüße
bruch

[SIZE=1]Landen heißt, daß man hinterher keine Bruchstücke aufsammeln muß![/SIZE]

Emanem

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. Januar 2008, 17:53

Ein Modellname ist zumindest gefalen. Fireworks Mini von pcm.at. alternativ: ein kleiner DLG von strat.at. oder nemo...

Nur komponenten rein und los gibts meines wissens nicht. der bauaufwand hält sich aber sowieso in grenzen, da alles soweit vorgefertig ist.

LG
ich hab keine Klamotten ich zieh Frauen an....