Flusinator

RCLine User

• »Flusinator« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 16:38

Komplettaufstellung Extremeflight Extra 300 exp 48"

HI Leute,
da es bis zu Weihnachten ja nicht mehr ganz so lang ist wollte ich euch mal um Rat bitten.

Ich träume schon länger von einem ordentlichen Modell, da ich bis jetzt nur Shockflyer gefloegen bin.
Als ich die Extra das erste Mal gesehen habe, habe ich mich gleich in sie verliebt :heart:

Und Jetzt zu meinem Problem:
Da ich mich nicht ganz mit den Setup Konfigurationen auskenne wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet.
Empfohlen wird sie ja mit 3S und 4s Antriebs Kombo.
Am liebsten würd ich ja 3S nehmen da ich hier noch zwei 3S 2200mAh Lipo habe, aber viele meinen ja auch das 4S besser wäre und genau deswegen bin ich ziemlich unschlüssig.

Zudem wollte ich gern noch wissen welche Servos am besten wären, in der Anleitung werden ja HS-5065MG und HS-65MG empfohlen.

So genug geschrieben und ich hoffe ohr könnt mir helfen :tongue:
Mfg Nino :shy:

Mein Hangar: EF Extra 300ExP, Blade Msr, Epptasy, Eflite 4site, Dizzy Bird, Hacker Skyfighter und natürlich diverse Shockflyer
Garage: Kyosho Tf-05, Traxxas slash 4x4BL:evil:
Meine Sender: Dx5e, Dx6i

2

Montag, 6. Dezember 2010, 19:02

RE: Komplettaufstellung Extremeflight Extra 300 exp 48"

Zitat

Original von FlusinatorAm liebsten würd ich ja 3S nehmen da ich hier noch zwei 3S 2200mAh Lipo habe, aber viele meinen ja auch das 4S besser wäre und genau deswegen bin ich ziemlich unschlüssig.

Zudem wollte ich gern noch wissen welche Servos am besten wären, in der Anleitung werden ja HS-5065MG und HS-65MG empfohlen.

So genug geschrieben und ich hoffe ohr könnt mir helfen :tongue:

3S reicht vollkommen, verstehe garnicht wozu man in die Maschine 4S packen muss. Meine wog damals mit 3S2200mah ca. 1200gr und ging damit wie die Feuerwehr!

Servos sind die genannten absolut empfehlenswert !! Ich selbst flog die Savöx 0253. Waren ansich auch in Ordnung, beim neuen Besitzer verabschiedete sich dann aber ein Servogetriebe und bei einem bekannten ebenfalls (bei beiden auf dem Höhenruder) dort würde ich dann also vllt. lieber ein Metallgetriebe einsetzen oder eben komplett die genanten Hitecs.

Gruß Jochen

Flusinator

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 6. Dezember 2010, 22:07

Hallo Jochen ,
erstmal viele Dank für deine Antwort.:ok:

Ich werde dann den Hacker A30 - 12L mit Hacker Masterbasic 40SB bestellen.

Da es hier einen Händler gibt der eine große Auswahl an Savox Servos hat würd ich gern solche nehmen.
Ausgesucht habe ich mir die SH - 0257 die sind mit Metallgetriebe und zudem noch etwas preiswerter als die Hitec.

Glaubst du die würden passen? Die Stellkraft und die Geschwindigkeit sind ja etwas besser als die Hitecs.

Mein Hangar: EF Extra 300ExP, Blade Msr, Epptasy, Eflite 4site, Dizzy Bird, Hacker Skyfighter und natürlich diverse Shockflyer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusinator« (6. Dezember 2010, 22:07)

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 06:36

Hi,
rein von den Daten her sollten die 0257 okay sein. Minimal schwerer als das Hitec aber das wird vom Metallgetriebe kommen und ist sicher zu verkraften.
Im Nachbaruniversum wurde allerdings darüber diskutiert dass das 0257 nach kurzer Betriebsdauer erhebliches Spiel aufwies (bei einem User) und wohl durch das 0261MG ersetzt wurde siehe ->http://www.microhelis.de/afsshop/artikel…proid=2561&sid=

Gruß Jochen

Flusinator

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:25

Hi
Vielen Dank für die Info.
Dann werde ich wohl dei 0261Mg nehmen.
Jetz hab ich aber immer noch eine Frage :wall:
Ich hab mitlerweile einen etwas leistungsstärkeren Motor gefunde, den Axi 2820/12 der soll ja laut Drivecalc 2kg Schub bringen.
Meist du der Motor ist in Ordnung? :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusinator« (11. Dezember 2010, 16:26)

6

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:54

Hi,
ich würde eher zum 2820/14 raten. Der ist bei verwendung von 3S Akkus besser geeignet. Der 12er is eher was bei 4S würde ich behaupten. Vielleicht kann aber auch mal jemand anderes was dazu sagen !?

Gruß Jochen

Flusinator

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:38

Hi Jochen
wollte grad mein letzten Beitrag editieren und nach dem 2820/14 fragen ==[]
Gut dann wéiß ich ja jetzt bescheid.

Und nochmal vielen Dank für deine Hilfe :ok:

Flusinator

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 22:40

Hi Jochen
du müsstest mir nochmal helfen :wall:

Ich habe ausversehen die falsche Heckmontage für den Axi bestellt.
Der Propmitnehmer passt zwar dafür aber das Kreuz nicht ;(
Weißt du wo es ein passendes Kreuz mit 25mm inneren Lochabstand, der aber auch auf die Extra passt gibt?

Achja ganz vergessen, in der Kiste lag noch ein Tütchen mit Holzteilen.
Kannst du mir sagen wofür die sind? In der Anleitung hab ich leider auch nichts gefunden.

Ich wünsch dir jetzt schon mal ein Frohes Weihnachten und einen Guten Rutsch und nochmal Danke für deine Hilfe :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusinator« (22. Dezember 2010, 22:41)