Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MADSEN

RCLine User

• »MADSEN« ist der Autor dieses Themas

Beruf: TZ

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:29

Nuri als Shockflyer

Morgeeeeeeeeeee erst ma an alle :tongue:

Bin in der Mittagspause letztens auf die idee gekommen mir nen eigenen Shocky zu baun, alerdings als nurflügler.

Ergebniss der Idee sind jetzt volgente eckdaten:

Spannweide 800
pfeilung mit Winkel 140°(gemeßen den Öffnungswinkel der Nasenleiste)
Ein BL Außenläufer auf Zug(besserer Start)
2 Zellen LiPo
2Micro Servos(Zentral oder hinter den Rudern???)
Die Ruder sollten in die FLäche Iintergriert sein.
in der mitte oben und unten eine Verstärkung über die 2geteilt Fläche mit ner Breite von 60

dann fehlen noch:

Flächentiefe
Ruderlänge, durchgehend bis zur inneren Verstärkung??
Ruder tiefe
Depron dicke(3mm, reicht des??)
die Nasenleiste passend dazu ein 3mm Kohlestab(ähnlich Ikarus Shoky Nasenleist)
Motorträger

So, dann schaut mal durch und sagt was ihr davon haltet, hab leider kein zeichenprogramm um ne skizze zu erstellen, vll könnte das jemand von euch machen.

MFG Thomas
©Thomas
"SED" - "SED-PDS" - "PDS" - "Die Linkspartei.PDS" - "WASG" + "Die Linkspartei.PDS" => "Die Linke" - Und wenn Sie sich noch 10 mal umbennen...
www.radio-legende.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MADSEN« (9. Dezember 2005, 20:30)

2

Freitag, 9. Dezember 2005, 22:33

hi

so ca so ?:

halt mit motor ;)

gruss
sturmsch

MADSEN

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Dezember 2005, 22:36

genau so in etwa :ok: wie hast du das erkannt??? sieht gut asu!einzige veränderung wäre die ruder zu intergrieren(find ich schöner)fliegst du des in der halle???
ist des ne eigenentwicklung, oder bausatz(hab so was no nie gesehen in der form)
Fragen über Fragen... :evil:
MFG Thomas
©Thomas
"SED" - "SED-PDS" - "PDS" - "Die Linkspartei.PDS" - "WASG" + "Die Linkspartei.PDS" => "Die Linke" - Und wenn Sie sich noch 10 mal umbennen...
www.radio-legende.de

4

Freitag, 9. Dezember 2005, 22:55

hi

ja den hab ich für indoor gebaut ! bin auch einpaarmal drausen
geflogen ... fliegt ned schlecht ... hat aber doch ein rechten
"speed" drauf ... wenig fläche halt.

ist eine "eigenentwicklung" von mir weiss jetzt gar ned ob ich
jeh einen plan gemacht habe ??? glaub ned ...

leider ist der nuri diesen sommer in den fluten des unwetter umgekommen ==[]

gruss
sturmsch

MADSEN

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. Dezember 2005, 22:57

ah, des tut mir sorry... will ihn für outdoor, in ner halle bin ich noch nie geflogen, und habs auch in nächster zeit nicht vor.
die bilder isnd auf jeden fall mal ein guter anhaltsounkt!aus was für material war er?den die winglets sind ja gebogen(geht das mit epp???)
MFG Thomas
©Thomas
www.radio-legende.de