Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giskard

RCLine User

• »Giskard« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Februar 2006, 21:46

SP bei Nuri?

Hallo!

Wie berechne ich bei einem "klassischem" Nurflügler, wie zum Beispiel dem hier den Schwerpunkt? Bei diesem Modell ist er fix angegeben, ich hätte aber gerne eine Formel für diverse Eigenbauten.

Bei klassischen Modellen geht man ja von 1/3 der Flügeltiefe aus. Gibt es eine solche Daumenregel auch für Nuris?

Danke,
Michael
Wäre super wenn ihr mal reinschaut, bewertet, kommentiert:

Manfred Wagner

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Kunststofftechnik

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:13

==[] zu faul zum suchen ==[]

Guckst mal hier: http://www.maltemedia.de/swp/

Sieht primitiv aus, aber wenn du mal die Daten vom Evo-Zack austestest : :ok:

Der Nuri ist damit leicht kopflastig, d.h. die QR müssen etwas hoch gesetzt werden.
Dass passt zum Einfliegen. Danach per Anstechmethode schrittweise den SWP weiter nach hinten legen - dann fängt der Spass richtig an.

Grüsse, Manfred

Abdrehfaktor

RCLine User

• »Abdrehfaktor« wurde gesperrt

Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi

• Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2006, 07:40

Ah, endlich postet die seite mal jemand anders als ich :ok:

Das Skript rechnet besser als manches High- End- Programm, wie ich neulich feststellte...

Giskard

RCLine User

• »Giskard« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2006, 09:06

Ganz prima, danke Leute!

Ich habe zwar gesucht, aber offensichtlich falsch oder nicht lange genug!

danke!

Michael
Wäre super wenn ihr mal reinschaut, bewertet, kommentiert:

5

Montag, 6. Februar 2006, 14:16

Jaa, postet den Code!

Und haltet mir Jef Raskin in Ehren, den Entwickler des Apple Macintosh, der sich diese Formel ausgedacht hat!

Leider ist er vor fast einem Jahr gestorben... :(

Grüße
Malte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrM« (6. Februar 2006, 14:17)