Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kersten

RCLine User

• »Kersten« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. September 2002, 18:42

Bauplan für Zagi oder ähnliches ?

Hallo,
wo bekomme ich einen Bauplan für einen Zagi oder ähnlichen Nurflügler her?

Vielen Dank für Eure Tips.

MfG
Kersten[ok]

2

Sonntag, 8. September 2002, 19:00

Re: Bauplan für Zagi oder ähnliches ?

Hi Ich hab schon 2 zagi gehabt die fliehen hammer und ist flugspass pur
Daten:
Spannw.:1.40m
Profil:MH45
Pfeilung:25°
Wurzeltife und und so weiss ich nicht mehr kuck ich aber nach ich schreib dann wieder
Ich würde vorne eine 1.5cm dicke nasenleiste dran machen dann ist er stabiler.Holm würde ich trotsdem keinen reinmachen ist unnötig.
Meiner war eigenbau mit einer styroporschneidemaschine geschnitten.
zagi ist echt cool frag mal marco tuerr der war dabei als wir die zagis gebaut und geflogen sind der weiss da noch mehr ist echt n'geiles gerät[ok]
Sers ich hoffe ich konnte dir helfen

Kersten

RCLine User

• »Kersten« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. September 2002, 19:26

Hallo Moritz,
danke für deine superschnelle Antwort.
Da ich kein Nurflügler Experte bin fehlen mir da doch
noch einige Daten.

Vieleicht hast du eine skizze mit SP.

Vielen Dank

Kersten

4

Sonntag, 8. September 2002, 20:47

noch hab ich keine skizze aber ich kann dir ein bild schicken von einem von meinen

5

Sonntag, 8. September 2002, 21:02

Hallo Kersten!
Ein Freund von mir hat sich einen Zagi-ähnlichen Nuri nach dieser Anleitung aus Depron gebaut: http://www.zip.com.au/~dazb/dAzi/dAzi.html! Das Profil ist mit der Bautechnik nicht so toll aber
er fliegt sonst nicht schlecht. Du kannst aber auch die Maße von der Seite nehmen und dann die Teile mit richtigem Profil aus Styro schneiden! Das wird dann noch besser!
Gruß Jan

6

Sonntag, 8. September 2002, 21:03

Hallo,
also mein Zagi hat an der Wurzel eine Tiefe von 260 mm und außen 120 mm. Hab das Ding noch nicht ganz fertig. Bin schon gespannt auf die Flugeigenschaftn. Das einzige was mich stört ist, dass er nicht
aus EPP ist, sondern normales Brösel-Styro. Das ganze ist sehr druckempfindlich.
Gruß Quax